Frage von Stonemanner,

Visual Basic überprüfen ob Item von einer listbox selected ist

Hey ich wollte fragen wie ich herausfinden kann ob ein bestimmtes item in einer listbox ausgewählt ist oder nicht und es soll auch multiselect möglich sein. Ich weiß nicht von anfang an wie viel items in der listbox sind also kann ich das nicht in den code einbringen. Aber ich hab mir das so vorgestellt, aber das funktioniert natürlich nicht, da die eigenschaft selected nicht wie in anderen programmiersprachen existiert: for i as integer = 0 to lstsection.items.count -1 If lstsection.item.selcted(i) = true then b = lstsection.item(i) Next

Wisst ihr was ich meine und habt ihr einen Alternativvorschlag

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort von CODEbyCODE,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm ne checked-listbox.

Antwort von Stonemanner,

ich hab jetzt mich für mehrere checkboxen entschieden falls jemand ein ähnliches problem mal bekommen sollte

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community