Frage von KidBoo, 28

Visual Basic-TextBoxen leeren?

Zuerst: Ich bin ein totaler Anfänger was Programmieren und alles angeht....(VB 2012 benutze ich)

Jetzt zum Problem:

Ich habe eine TreeView mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich eine auswähle öffnen sich die bestimmten Textboxen und ich kann da Zahlen eingeben welche über einen "Rechne" Button dann einen Wert berechnen. Nun würde ich gerne wissen wie ich es hinbekomme das die eingegebenen Werte (die TextBoxen) wieder leer werden, wenn ich in der TreeView anschließend eine andere Möglichkeit auswähle.

Antwort
von maximilianus7, 28

für einen totalen anfänger hast du ja schon was  ganz schön anspruchvolles zusammenprogrammiert (du hast nicht geschrieben, dass du das irgendwo - tutorial? - kopiert hast, ohne es zu verstehen).

das was du fragst, ist dagegen eher eine kleinigkeit. das passt irgendwie nicht zusammen.

ich käm mir jetzt irgendwie blöd vor, zu antworten: den textboxen jeweils einen leeren string zuweisen.


Kommentar von KidBoo ,

Mir ging es darum das ich den Befehl txtbox.clear() bzw. txtbox.value=""  noch nie gehört hatte, da ich vor ein paar Wochen erst angefanen habe mit VB.

Die anderen Grundlagen für das Programm hab ich aus Vorlesungen, halt nur der eine Befehl fehlte mir.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 24

textbox.value = ""

Kommentar von KidBoo ,

Danke hat geklappt. :)

Antwort
von Wissididom, 12

TextBox.Text=““

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten