Frage von Hiavatha8, 24

Visual Basic: Taschenrechner für drei Zahlen mit mehreren Ziffern?

Hey Leute, ich bin gerade dabei, in Visual Basic 6 einen Taschenrechner, mit dem höchstens drei Zahlen aufeinmal ausrechnen kann, zu erstellen. Dabei habe ich das folgende Problem: Bei der Eingabe kann nur die erste Zahl mehrere Ziffern haben, die anderen beiden nur eine. Wenn ich für die zweite Zahl z.B. eine 2 eingebe und dann auf die 3 klicke, wird die 2 nur durch die 3 ersetzt. Deshalb habe ich im Code folgendes eingegeben: Private Sub Button1_Click() ...... ElseIf IsNumeric(Anzeige) = True Then Anzeige = Anzeige End If Anzeige = Anzeige + "1" <-- 1 habe ich hier nur als Beispiel genommen

Mit diesem Code wollte ich sozusagen schreiben: Wenn man auf den Button 1 klickt und sich in der Anzeige des Taschenrechners eine Zahl befindet, soll in der Anzeige nichts geändert werden und anschließend soll die Ziffer 1 in der Anzeige hinzugefügt werden.

Dadurch kann jetzt die erste und die zweite Zahl mehrere Ziffern haben, aber die dritte Zahl immer noch nicht.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, kann mir jemand bei meinem Problem vielleicht weiterhelfen? :/

LG Hiavatha8

Antwort
von flaglich, 15

Ich verstehe deinen Code nicht und auch nicht deinen Algorithmus.

Wenn du Hilfe bei der Fehlersuche willst sei nicht so faul und gib den code umfassend und lesbar wieder. 

Warum fügst du der Variablen Anzeige die Ziffer "1" zu?

Kommentar von Hiavatha8 ,

Hat sich erledigt, es klappt jetzt.

Kommentar von flaglich ,

Na, dann können wir ja jetzt beruhig zu Mittag essen. Danke für die Entwarnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten