Frage von daniel161500, 44

Visual basic mysql vervbindung klappt nicht?

Hallo liebe community,

Ich wollte eine Verbindung aufbauen zu meiner Datenbank um datenrauszuholen und mit einer if abfrage zu kontrollieren(login) in Visual basic

Ich wollte mit dem befehl:

Data Source=URL;User ID = USERNAME;Password=PASSWORD;Initial Catalog=DATENBANK_NAME;Integrated Security=True

Die Verbindung aufbauen aber das klappt leider nicht und es kommt immer der selbe Fehler raus (siehe bild )

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 28

Du verwendest scheinbar auch den Sql Client. Dieser ist für MS Sql. Du brauchst den MySql .Net Provider.

Antwort
von CrystalixXx, 30

Wie genau sieht denn dein Code zum Verbinden mit der Datenbank aus?

Achte darauf, dass du möglichst keine überflüssigen Leerzeichen im ConnectionString hast (zum Beispiel vor und nach einem Gleichheitszeichen, wie in deinem Fall bei User ID). Vielleicht wäre es auch ratsam einen ConnectionStringBuilder zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community