Frage von iZeuss, 28

Visual Basic, Musik spielt nach dem ersten Laden nicht mehr?

Habe folgendes Problem bei Visual Basic 2010: Ich lasse Musik im Hintergrund einer Form laufen. Sobald der Anwender die Form wechselt (per Button) schalte ich sie mit My.Computer.Audio.Stop() aus. Funktioniert alles super. Jedoch wenn diese Form(ohne die Anwendung zwischendurch zu schließen) noch einmal aufgerufen wird, spielt keine Musik, obwohl es das beim ersten Aufrufen getan hat. Wie mache ich es, dass es bei jedem Aufrufen Musik spielt und nicht nur beim Ersten? Danke schonmal für eure Antworten

Antwort
von pakiweb, 16

Ich vermüte mal dass du die ..Audio.Start() in einem constructor oder in Form.Load methode ladest. Versuch mal es in Form.Activated Methode oder Control.VisibleChanged ereignis zu starten. Für weiter info bitte guck mal die Reihenfolge, in der Ereignisse in Windows Forms-Anwendungen ausgelöst werden und Auch wichtig zu wissen wann werden die ausgelöst.

Kommentar von iZeuss ,

Danke!!! Hat funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community