Frage von leoquestiongoon, 15

Visual Basic Größe von Forms Fehler?

Ich habe heute Visual Studio 2015 (die kostenlose Version) installiert.

Ich habe ein WindowsForms Anwendung für VisualBasic erstellt. Bei den Eigenschaften für die Form habe ich bei Size 1000; 1000 eingestellt. Nach einem Probelauf ist das Form aber weniger breiter als 1000 Pixel (Ich habe die Bildschirmauflösung 2000*1000 (ungefähr) und man erkennt deutlich, dass die Breite nur ungefähr 900 Pixel beträgt. Schreibe ich in den Programmcode Me.Width =1000. ist die Breite etwas größer (ungefähr 1300 Pixel) Was mache ich falsch?

c Class Form1

Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    Me.Width = 1000
    Me.Height = 500

End Sub

End Class

Antwort
von regex9, 6

Hat das Form noch irgendwelche anderen Abstände (Margin, Padding), die es in seiner Größe beeinflussen könnten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community