Frage von namelesss0, 35

Kan mir jemand erklären, was Visual Basic ist?

Ich und meine Freundin müssen in Informatik eine Präsentation über ''Visual Basic'' (diese Progammiersprache) machen, jedoch vestehen wir das Thema überhaupt nicht und können damit nichts anfangen, trotz der ganzen Suche auf Google!

Kann uns das irgendjemand erklären? Was Visual Basic ist?

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 13

Das ist eine Variante der Programmiersprache "Basic", welche von Microsoft vor Allem im Zusammenhang mit den Microsoft Office-Anwendungen (speziell Excel und Access) als "VBA" ("Visual Basic for Applications") eingesetzt wird.

Antwort
von utnelson, 19

Das ist eine Programmiersprache von Microsoft.

Kommentar von namelesss0 ,

Wow echt jetzt?!

Kommentar von 007Cat24 ,

Mehr siehe Wikipedia

Kommentar von utnelson ,

Danke 007Cat24