Frage von Checker0408, 26

Visual Basic Einträge aus einer Tabelle aus form 2 auf form 1 anzeigen?

Jo Servus,

ich hab ne Frage und zwar möchte ich wie oben beschrieben in eine Tabelle Begriffe eingeben und auf einer anderen Form (zb Form 1) durch Zufall anzeigen lassen. Jetzt weis ich nicht wie ich die Einträge anzeigen kann auf einer anderen Form. schon mal danke für Antworten.

LG Checker0408

Antwort
von xGlumi, 22
For Each row As DataGridViewRow In DataGridView1.Rows
If Not row.IsNewRow Then
MessageBox.Show("Englisches Wort: " & row.Cells(0).Value.ToString & vbNewLine & "Deutsches Wort: " & row.Cells(1).Value.ToString)
End If
Next

MFG xGlumi

Kommentar von Checker0408 ,

Danke muss ich noch ausprobieren! xD

Kommentar von Checker0408 ,

Ich denke wir haben uns falsch verstanden. villeicht komm ich dazu noch einen screenshot zu schicken

Antwort
von xGlumi, 26

Tabelle? Gibt es nicht als Standard WindowsControl in Visual Basic.

Redest du ein einer ListBox, einem ListView oder etwas anderem?
Nach dieser Info kann ich dir helfen :)
MFG xGlumi

Kommentar von Checker0408 ,

Ich rede von diesem Element : DataGridView1

Es hat die Spalten englisches Wort und Deutsches Wort. Und ich müsste dann auch noch die Eintrage speichern können. Vielleicht hast du dazu auch eine Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community