Frage von Tomnobey, 36

[Visual Basic] E-Mail von GMX Konto abfragen?

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit den Text neuer E-Mails in einer Textbox anzeigen zu lassen. Es geht dabei um Visual Basic 2010 und den E-Mail Dienst GMX.

Gibt es eventuell etwas vorgefertigtes das mein Problem lösen könnte?

Ich habe im Übrigen schon eine Möglichkeit gefunden E-Mails zu senden nur das mit dem Empfangen klappt noch nicht. Habe schon viel rumgesucht aber bisher nichts gefunden.

Danke an alle die sich Gedanken machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 17

GMX bietet die Protokolle POP3 und IMAP4, sowie den Zugriff über Webmail (HTTPS). Webmail ist eher für Menschen als für Programme gedacht - obwohl man sicherlich auch darüber Informationen abrufen könnte. Bleibt also noch POP3 und IMAP4, wobei IMAP4 die modernere Alternative ist.

Kommentar von Tomnobey ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von CrystalixXx, 21

Du könntest dir deine eigene POP3-Klasse schreiben, die irgendwelche E-Mails abholt. Dabei hilft http://www.i-programmer.info/projects/27-networking/664-a-pop-3-class.html

Eine andere Möglichkeit wäre eine der vielen kostenlosen POP3-Klassen aus dem Internet zu benutzen, wenn du zum Beispiel nach ".net free pop3" suchst.

Kommentar von Tomnobey ,

Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten