Frage von RayYago, 19

Visual Basic Cstr, Cint?

Hallo, ich sollte heute im Praktikum einen Rechner programieren und ich glaub ich bin einfach zu dumm. Es sollte ein ganz einfacher sein, ich habs auch irgendwie hinbekommen mit Hilfe von google aber wenn mich jemand fragen sollte was Cstr und Cint bedeutet dann weiß ich das leider nicht. Ich hab versucht erklärungen zu finden aber die peil ich alle nicht. kann mir jemand vllt diese Begriffe leicht erklären?

Antwort
von DerAndereEine, 13

CInt wandelt eine Variable in einen Integer.
CStr wandelt eine Variable in einen String.

Meistens wird von Integer nach String und von String nach Integer konvertiert. Man kann aber auch beispielsweise mit CStr einen Double in einen String konvertieren.

Wenn du den Datentyp Variant nutzt, versucht VB automatisch, den Datentyp passend zu konvertieren.

Antwort
von ShitzOvran, 13

CInt oder CStr  sind Funktionen zum Konvertieren von Datentypen...

C - für Convert und zB. Int -  für den Datentyp Integer, also eine Ganzzahl.

CStr bedeutet konvertiere in den Datentyp String... also ein Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten