Frage von Xuntuplays, 39

Visual Basic. Checkbox sofort an. nur wie?

Hey ich arbeite an einem Programm und beim Installer sollen einige Sachen sofort angekreuzt sein aber wie schreibe ich den Code? Bitte um hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 17

Im Designer(Also dort wo du deine Form gestaltest) einen Doppelklick auf das Fenster selbst machen, damit du in das
Load-Event deiner Form gelangst.

Hier gibst du nun ganz einfach den Befehl zum aktivieren deiner Checkbox ein:

Checkbox1.Checked = True

MFG xGlumi

Antwort
von Bananenbrot24, 21

Im Formload event checkbox.checked auf true setzen

Kommentar von Xuntuplays ,

Wo ist der Formload? xD ja ich bin sehr neu in VB

Kommentar von Bananenbrot24 ,
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As Object, _
ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

'HIER CODE EINFÜGEN

End Sub