Frage von 6c6f6c, 11

Visual Basic C# Neu Seite ohne neu Form?

Hallo, Ich würde in VB C# Gerne auf Knopfdruck eine neue Seite (in der selben Form) öffnen und alle dadrunterliegenden sachen verschwinden lassen damit ich dort auf dieser 2 Seite etwas machen kann und dann auf Knopfdruck wieder zurück gehen kann. Nun bin ich schon auf diese Panel gestoßen. Dann müsste ich jedes mal ein Panel über seite 1 Legen und alles was ich auf Seite 2 habe neu laden. Wenn ich in den Designer Modus gehe muss ich die Panels jedes mal klein machen und wenn ich mit dem Bearbeiten auf seite 1 Fertig bin, muss ich das Panel wieder auf die gewünschte größe ziehen. Geht das nicht noch einfacher und vor allem übersichtlicher? Wenn man mehr als 3-4 Seiten hat kann das bestimmt ganz schön unübersichtlich werden.

Antwort
von Thor1889, 6

Warum willst du ohne neue Form arbeiten ?

Der Button ruft die neue Form auf und lässt die derzeitige verschwinden.

ansonsten wäre eine möglichkeit, im Code mit

blabla.visible = False

zu arbeiten.

Antwort
von xGlumi, 3

Wie wärs mit einem TabControl?

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community