Frage von xD4N4LUSKx, 31

Visual Basic 2010 - wieso lädt der Updater bloß 201kb große Dateien herunter?

Seit einiger Zeit arbeite ich nun schon an einem Programm zu welchem ich nun einen Automatischen Updater hinzufügen möchte, bis zu einem gewissen Punkt funktioniert dies auch.

Wenn ich das Programm Starte wird auf meiner Dropbox nach einer .txt geschaut in welcher die neue bzw. die aktuelle Version steht. Dies Funktioniert auch so weit ganz gut.

    Dim request As System.Net.HttpWebRequest = System.Net.HttpWebRequest.Create("LINK ZUR VERSIONS- .txt")
    Dim response As System.Net.HttpWebResponse = request.GetResponse()
    Dim streamreader As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(response.GetResponseStream)
    Dim currentversion As String = Application.ProductVersion
    Dim newversion As String = streamreader.ReadToEnd()

    If newversion.Contains(currentversion) Then
        Me.Show()

    Else

        Me.Hide()
        Form9.Show()

    End If  

Wenn die Version nicht übereinstimmt dann öffnet sich ein neues Fenster in dem ein "Herunterladen" Knopf zu finden ist. Wenn ich auf diese Klicke wird die Datei (mehr oder weniger) auch von meiner Dropbox heruntergeladen.

    Dim web As New Net.WebClient
    Dim version As String = web.DownloadString("LINK ZUR VERSIONS- .txt")
    Dim pfad As String = "LINK ZUM UPGEDATETEN PROGRAMM"

    Try
        My.Computer.Network.DownloadFile(pfad, Application.StartupPath & "/[Update" & "]Arma 2 Classname & Script Generator.exe")
    Catch ex As Exception
        MsgBox(ex.ToString)
    End Try

Das Programm lädt diese Datei herunter und gibt ihr auch den richtigen Namen, jedoch ist die Anwendung nur 201 KB groß und wenn ich sie ausführen will funktioniert es natürlich nicht.

  • Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

  • Die hochgeladene Anwendung in meiner Dropbox ist definitiv die richtige, habe sie auch schon mehrfach neu hochgeladen (auch eine neu veröffentlichte Version)

Antwort
von TH3D4RK, 16

Ich habe das mal mit FTP gemacht und das funktioniert ohne Probleme. Vielleicht könntest du das mal versuchen.

Kommentar von xD4N4LUSKx ,

Habe ich auch schon versucht, jedoch bekomme ich das mit dem FTP Server irgendwie nicht hin

deswegen will ich diese Möglichkeit ausprobieren :)

Antwort
von icekeuter, 21

Ich hatte mal das selbe Problem aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie ich es gelöst habe.

Aber bereinige mal dein Projekt und erstell es neu (Rechtsklick im Explorer auf deine Projektmappe -> Bereinigen / Neu erstellen.

Wenn das nicht funktioniert starte mal VS neu.

Kommentar von xD4N4LUSKx ,

Leider kann ich die besagte Funktion nicht finden :/

Kommentar von icekeuter ,

An der rechten Seite ist doch dein Projektmappen-Explorer.

Unter dem Eintrag Projektmappe "Dein Projektname" (Projekt 1) klickst du mit Rechtsklick drauf. Dann klickst du auf das vierte von Oben "Bereinigen" und anschließend auf "Neu erstellen".

Wenn du das Fenster "Projektmappen explorer" nicht hast klick auf "Ansicht" (in der Leiste oben) und wähle den Projektmappen explorer auf. In dem Explorer sind alle deine Klassen etc. aufgelistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community