Frage von Jimimdim, 79

Visual Basic , wenn sich text in textbox ändert etwas passieren lassen?

Hallo eine Frage, wenn sich der Text in einer Textbox ändert soll etwas passieren, in welchem sub oder welchem Ereigness soll ich das schreiben? funktioniert bei Private Sub RichTextBox1_TextChanged nicht, wollte es irgendwie woanders mit if reinquetschen aber es geht nicht weil es ja dauerhaft sein soll und nur dann wenn sich der text ändert. Bitte mit Wissen oder Ideen heflen :)

Antwort
von DARKDacil, 55

Hi, könntest du bitte einmal Posten, was du im Text changed event eingetragen hast. Das Text changed event löst aus sobald der Text aktualisiert wird. Du trägst was ein und erst wenn du die Textbox verlässt durch klicken/tab oder durch betätigen von Enter löst es aus.

Kommentar von Jimimdim ,

ok daran wird es wohl liegen, die textbox aktualisiert sich automatisch über einen FTP server, hast du denn ne Idee wie man das sonst noch einbringen kann

Kommentar von DARKDacil ,

Kann man es nicht an die Aktualisierung Funktion mit anhängen?

Kommentar von Jimimdim ,

ne wenn es sich aktualisiert aber nicht ändert, soll ja auch nichts passieren, hab ich auch schon versucht

Kommentar von DARKDacil ,

Dann machst du eine string variable vor dem aktualisieren und dann fragst du am Schluss ab, ob die variable mit der Textbox überein stimmt.

Antwort
von xdxderich, 79

eeehm.. das ist das TextChanged-Event oder sowas glaube ich.

Kommentar von Jimimdim ,

ja da bin ich ja klappt aber nict

Antwort
von Jimimdim, 61

was meinst du?

Antwort
von Herb3472, 55

Ereignis "nach Aktualisierung" (AfterUpdate)

Kommentar von Jimimdim ,

was meinst du

Kommentar von Herb3472 ,

In den Ereignis-Eigenschaften von MSAccess steht die deutsche Bezeichnung, im VBA-Code dann die englische.

Kommentar von Jimimdim ,

sollte vielleicht erwähnen das ich vb 10 habe, finde das ereigness da nicht

Kommentar von Herb3472 ,

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht heißt es anders.

Kommentar von Jimimdim ,

vielleicht ist es einfach kein member von textbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten