Frage von pascal870, 18

Visual Basic - SendKeys senden manche Zeichen nicht?

Hallo,

ich habe das Problem, das manchmal die SendKeys nicht gesenet werden. Z.b. bei {Enter} aber auch {T}

 SendKeys.Send("{T}Hallo und Herzlich Willkommen in der Fahrschule Los Santos!{ENTER}")
    System.Threading.Thread.Sleep(10)
    SendKeys.Send("{ENTER}")
    SendKeys.Send("{T}Mein Name ist " + TextBox2.Text + ". Wie kann ich ihnen Helfen?{ENTER}")
    System.Threading.Thread.Sleep(10)
    SendKeys.Send("{ENTER}")
Antwort
von PWolff, 10

Hast du es schon mal mit SendWait statt Send probiert? (Wartet, bis der Empfänger die Verarbeitung der Nachricht bestätigt)

Welche Version von VB bzw. .NET hast du? Welche Windows-Version?

Welche .NET-Version ist in den Projekteigenschaften als Zielplattform (Ziel-Framework) angegeben? (In der englischen Version Menü "Project" -> "[Project name] properties..." (der unterste Punkt); Tab "Compile" (auf der linken Seite); Button "Advanced Compile Options..." (links unten); fast ganz unten Auswahlliste mit Überschrift "Target framework (all configurations):")

Seit Vista hat Windows ein paar Sicherheitsmaßnahmen mehr, die mit SendKeys nicht so gut klarkommen. Ich hab's mir komplett abgewöhnt.

Im äußersten Notfall könnte man sich immer noch den Quellcode von AutoIt oder AutoHotkey anschauen, wie die Probleme dort gelöst worden sind.

Kommentar von pascal870 ,

Visual Basic 2010 Express, Windows 10, .NET Framework 4 Client Profile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten