Frage von T1Mde, 20

Visual Basic - Form vor Parent-Form schieben?

Wie kann ich eine Form immer vor/über ihrer Parent-Form anzeigen lassen. Sie soll aber nicht alle anderen Anwendungen überdecken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icekeuter, 20

Ruf die neue Form mit .ShowDialog() auf und nicht mit .Show().

Dann ist die Form innerhalb deiner Anwendung immer über alle anderen Fenster.

MfG. icekeuter


Kommentar von T1Mde ,

Erstmal Danke, aber jetzt wird die Parent-Form erst angezeigt, wenn ich den Dialog schließe!?

Kommentar von icekeuter ,

Wann rufst du die Child-Form auf?

Kommentar von T1Mde ,

ok, hat sich erledigt...

Kommentar von icekeuter ,

okay :D

Woran lags?

Kommentar von T1Mde ,

weiß nit, ich lass einfach mit show() die Parent-Form anzeigen...

Antwort
von etimarkler, 6

Ich schreibe mal irgendwas, damit du die andere Antwort als Hilfreichste Ausszeichnen kannst :D

MfG.

Kommentar von T1Mde ,

:3