Visual 2008 c#, Kleine frage zu "String"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir, die Abhängigkeit von Formularen zueinander weg zu lassen. Lege dir eine Klasse an (Stichwort OOP). Dann kannst du von überall auf die properties dieser Klasse zugreifen und läufst nicht die Gefahr, dass dein "String" irgendwann weg ist, wenn du mal umstrukturierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest den String als statische Klassenvariable deklarieren und so nach außen sichtbar machen.

Oder du belässt den String als Membervariable und instanziierst ein Objekt vom Typ form1 in der Klasse form2, sodass du auf den String zugreifen kannst.

Edit: Diese Frage bezieht sich allerdings nicht auf den Datentyp String, sondern auf Sichtbarkeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sidosido123
10.05.2016, 16:15

ich glaub du hast echt Ahnung davon, dass Ding ist, dass ich mit dem Programm einfach seit 4 Jahren nichtmehr gearbeitet hab...Was von den beiden Optionen empfielst du mir? und wie instanziiere ich ein Objekt in form2?

vielen lieben dank ;)

0

Was möchtest Du wissen?