TurricaN89 am 03.07.2009 um 0:45 Uhr
Hallo Leute.
Ich habe heute fuer meinen Bruder einen Pc zusammengebaut.
Neue Hardware:
Mainboard: MSI k9a2gm-f V3 Ram: 2x 2gb ddr2 800mhz (cl5) von takems CPU: Athlon 7850BE Grafikkarte: erstmal onboard
Hardware vom alten pc die weiter verwendet werden:
Netzteil: 550 Watt, weiss grad nicht welches Festplatte: 80GB IDE Festplatte Laufwerk: DVD Brenner von LG
Im Bios wurde alles korrekt erkannt.
Das Problem ist das ich vista/win7 nicht zum installieren krieg. Ich komm nur soweit, wo ich die Festplatte formatieren/partitionieren kann. Nachdem ich partitioniere steht da immer:
"Die Hardware dieses Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Daraufhin habe ich den sata controller deaktiviert, da der sowieso nicht benutzt wird aber ohne Erfolg. Habe auch geguckt wegen AHCI, kann jedoch nur raid und IDE einstellen, war aber schon die ganze Zeit auf IDE.
Leider ist das Problem geblieben. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Habe auch natuerlich google benutzt und bin hier draugestossen:
http://support.microsoft.com/kb/925481/de
Leider ohne Erfolg

vielleicht einfach mal bissl weiter in der suchmaschine gucken ... das problem hatten ja schon genug andere ;-)

die festplatte war aber nicht der grund, warum ein neuer pc her musste oder? has du schon mal versuch xp zu installieren - nur zu testzwecken?

Es ist eine Festplatte und ja xp laesst sich installieren...
habs mir gerade auch mal durchgelesen:
"Vista konnte die beiden Festplatten wohl nicht eindeutig unterscheiden. Die Lösung war recht simpel: Nach dem Partitionieren die Installation einfach neu starten."
ich glaube hier handelt es sich aber nur um eine festplatte oder? - hmm by the way das problem (auf der seite) mit den mehr als 3gb beim installieren hatte ich früher auch^^.