Vista update oder neues Betriebssystem aber welches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vista wird glaube ich nicht mehr von Microsoft unterstützt, es gibt also auch keine Updates mehr. Generell benutzt Windows Vista wirklich nur ein Bruchteil der User. 

Zu empfehlen ist meiner Meinung nach Windows 10, da gibt es momentan den längsten Support seitens der Entwickler, also immer wieder neue Updates. Windows 7 ist auch ein super Betriebssystem, jedoch endet der Support, soweit ich weiß im Jahre 2020, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die Windows-Betriebssysteme kosten allerdings Geld (natürlich kann man es auch kostenlos bekommen, aber nicht über den legalen Weg). Wenn du ein kostenloses Betriebssystem haben möchtest, probier doch mal Linux bzw. die Distribution Ubuntu. Ist so ziemlich das sicherste Betriebssystem und wird laufend mit Updates versorgt.

http://releases.ubuntu.com/16.04.1/

Du musst auf der Seite das erste Desktop Image runterladen und dann installieren, allerdings ist Ubuntu ganz anders als Windows.

Ich rate dir zum Kauf von Windows 10, damit hast du deinen gewohnten Windows-Komfort und überaus langen Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das leigt daran, dass der Support für Windows Vista schon vor Jahren eingestellt wurde. Du hängst 4 Generationen zurück ...
Aktuell ist Windows 8.1 bzw. 10 am Start.

Wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist, dann lebst Du recht gefährlich, weil Microsoft bekannte Schwachstellen natürlich nicht mehr schließt d.h. Dein Rechner ist potentiell gefährdet. Da hilft regelmäßig auch kein Virenscanner.

Also entweder Rechner vom Netz nehmen, oder - wenn der Rechner es Performancemässig noch kann - auf eine aktuelles BS wechseln - mindestens Windows 7.

Vermutlich wird es aber auf einen neuen PC mit Windows 10 hinauslaufen ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vista wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Das ist nicht weiter schlimm, denn außer für Vista und MS-Software bekommst du weiterhin Updates. Nur Internet-Banking würde ich mit einem Vista-Rechner nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe das kostenlose Update von Windows 7 auf Windows 10 mitgemacht und bin zufrieden.

Lizenzen bekommst Du auch bei eBay und Amazon.

Am besten wäre es, wenn Du alles sicherst und Windows vom Medium komplett neu einrichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung