Hallo ...
Ein Kunde hat seit einem Jahr ein neuen PC gekauft, wo Vista drauf ist.
Montag wollte er ihn ganz normal anmachen und da zeigte der Pc ihm ein Lizenzfehler an. Ungüligte Lizenz.
Er kann den Pc nicht mehr hochfahren ...
Was ist das `?
das klingt sehr nach den 30 Tagen Testversion und wenn man sie nicht registriert geht nix mehr.

das war bei mir auch mal dann hab ich bei der supporthotline angerufen und die haben gesagt beim hochfahren muss man ganz oft f10 drücken. hoffe ich konnte dir helfen

Die Programme müssen registriert werden, auch, oder besonders die, die legal sind. Sonst fliegt die nach einem Jahr auf. Das haben die vom Microsoft wohl in die neueste Version eingebaut.

schau mal hier http://support.microsoft.com/kb/931276/de
das müsste heißen, das er das programm nich bei microsoft registriert hat
Laut ihm war alles Legal !!!
dann hat er das programm auch von cd?
01234 am 6. November 2008 17:47 jaja laut ihm das sagen viele ihren verkäufern wenn sie ihre pcs wegen problemen abgeben. aber wenns so ist dann weiß ich auch nicht. vielleicht an microsoft wenden.

Ich denke mal das er Vista nicht Vollprogramm darauf hat sondern nur für ein Jahr,das heißt jetzt muß er zahlen.
Wenn Window Vista aufgespielt war, muss er die Hardware doch gekauft und bezahlt haben ? Dann ist sie auch in dessen Besitz, er muss dann lediglich die CD einlegen und Vista neu installieren. Wenn nicht würde ich mich mit dem Beleg an meinen Händler wenden.
(zur Testversion)dann könnte er doch nicht schon ein ganzes Jahr den PC in Betrieb haben.
Sich an den Händler wenden,der ihm den PC verkauft hat