Frage von pitimas,

Vista Product Key

Bin gerade dabei, bei einer Bekannten auf ihrem neuen PC mit " Vista Home-Premium SP1 " einige Ergänzungsprogramme zu installieren u.a. den kostenlosen Power-Point-Viewer, damit sie .pps-Dateien abspielen kann.
Jedesmal, wenn ich eine pps-Datei anklicke, will Vista nun einen 2007-Microsoft-Office-Product Key haben, sonst geht nach 25-maligem benutzen nichts mehr. (Den Key vom PC selber nimmt er nicht an. ) Auf dem Rechner ist nur Word Perfect Office X3 installiert, nicht aber MS-Office. Bei meinem XP-PC läuft das einwandfrei.
Was gibt es hier für eine Lösung ? Danke für eure Mühe.

Hilfreichste Antwort von sachsenhannes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

VISTA Produkt Key Problem hier lösen:

http://www.produkt-key.de/category/produkt-key/windows-vista/

Antwort von unfixedgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab nen neun laptop, auch mit vista drauf.... wenn da der product key verlangt wird, ihr aber keinen bekommen habt, ist das nur ne testversion, also für bis zu 25-maliger benutzung.... ihr müsst n neues programm kaufen, da bekommt ihr den benötigten key. sind aber leider nicht grade billig.

Kommentar von pitimas,

......das kann nicht ganz stimmen, da das ein nagelneuer PC vom Norma ist, mit der Lizenz zum töten---Verzeihung, zum gombjudern. Grins

Kommentar von unfixedgirl,

jaja schon, ich hab mir den laptop auch nagelneu gekauft. aber die machen da nur ne testversion drauf. frag mich nicht, warum, aber machen die halt so :P

Kommentar von pitimas,

Tut mir leid, keine Ahnung, wie du zu dieser Ansicht kommst aber das ist eine voll-lizensierte Version mit einem Procuct-Key und wurde bereits vom Auslieferer bei Microsoft aktiviert. Wenn du da was nachkaufen mußtest, würde ich mich schnellstens beschweren.

Kommentar von pitimas,

Halt unfixedgirl!!!

Ich glaube, da habe ich was falsch verstanden und verwechselt: Ich meine das Vista und du das Microsoft Office Professional 2007 und da hast du recht. Habe das erst jetzt gemerkt, daß da eine 60-Tage-Version drauf ist. Die ist wahrscheinlich auch schuld daran, daß ich bei der Freeware PPV einen Schlüssel eingeben soll.

Kommentar von unfixedgirl,

oh, hab auch nicht geschrieben, dass ich das office-paket meine... da sind ja missverständnisse vorprogrammiert ;-)

Kommentar von pitimas,

..........das ist aber nett, daß ich noch einen Kommentar von dir erhalte. Aber sag mal, hast du soviele Verehrerpost zu beantworten, daß du erst nach über 4 Wochen dazugekommen bist ? hahaha....

blitzschnellhintermSofaverschwinde

Kommentar von unfixedgirl,

undwiedererst11tagehinterherantworte

ja, haufenweise, weiß schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll ;)

nene, kuck mir nur hin und wieder mal meine antworten & kommis dazu an, und schreib dann was dazu, wenn ich bedarf sehe :)

Kommentar von pitimas,

Kommentar von pitimas,

Kommentar von pitimas,

Ja, ja, das kommt davon, wenn man sich die Nächte im Forum um die Ohren schlägt und YouTube-Links austauscht

Big Brother beobachtet dich

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der kostenlose PPViewer geht nur die Versionen 97/XP/2002/2003/2007

Kommentar von Fummelstummel,

Dann wäre es kaum bei einem Vistapaket mit bei -.- Er redet von Microsoft-Office 2007!

Kommentar von Smash,

Falscher oder fehlender Produkt Key für Vista.

Kommentar von pitimas,

........das wäre evtl. eine Lösung? Mein PPViewer ist von 4/2008 und vielleicht nur für XP gültig. Falls keiner eine Lösung findet, kann ich ja den neuesten PPV runterladen, wenn die Bekannte nä.Woche ihren DSL-Anschluß hat. Beides ist ja legal, die Vista-Version ist schon auf einem PC vom Norma vorinstalliert gewesen. Danke.

Kommentar von Smash,

Bei Chip gibt es den. Auch für Vista. Versuche es.

http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer-2007_13005850.html

Kommentar von pitimas,

O.K. werds gleich mal probieren und dir dann später melden, obs geklappt hat. Vorerst vielen Dank.

Kommentar von pitimas,

@smash - da sehe ich gerade auf der Downloadseite, daß Vista nicht aufgeführt ist:
" Das Programm unterstützt die Versionen 97/XP/2002/2003/2007. "
Bist du sicher, daß der auch für Vista ist ? Sonst hab ich ja die gleiche Version wieder. Mein PPV funktioniert ja einwandfrei aber Vista will halt trotz legaler Benutzung einen Key.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Vista so unbeliebt ist, bei mir kommt das nur drauf, wenn ich geistig nicht mehr zurechnungsfähig bin. Das hab ich in meiner Patienten-Verfügung schon festgelegt. lol

Kommentar von pitimas,

@fummelstummel-wahrscheinlich hast du in der Begründung meiner Frage überlesen, daß meine Bekannte gar kein MS-Office installiert hat, sondern nur "Word Perfect Office X3" und das wird das Problem sein, weil Vista einen Key will.
Da fällt mir gerade ein, daß ich selber ja XP-Office habe und den PPV gar nicht bei mir brauche, da ja autom. Power Point mitinstalliert wurde.

Kommentar von Fummelstummel,

Hier steht, das es auch mit Visata geht! Systemanforderungen durchlesen! http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=048dc840-14e1-467d-8dca-19d2a8fd7485&DisplayLang=de

Kommentar von pitimas,

Du hast recht, da stehts einwandfrei drinnen aber warum dann das Theater ?

Habe gerade beim rumexperimentieren etwas entdeckt: Wenn ich über Start gehe und dann den PPV 2007 aufrufe, dann über "suchen" eine .pps-Datei öffne, läuft die ganze Chose ohne Key-Meckerei einwandfrei. Wenn ich eine .pps-Datei doppelt anklicke, geht das Gezicke von vorne los. Da kenn sich einer aus. Werde mal beim Mikrosoft-Support anfragen. Nochmals danke für deine Bemühungen.

Antwort von tutorialsgerman,

TWFTQ-VQK98-DMXCR-PCXHF-QMJ62

der geht auf jeden fall!!

Antwort von marviNN,

sn ausm inet sind illegal ;)

Kommentar von pitimas,

…………was bist denn du für ein verschnarchter Ober-Schlaumeier ! Keine Ahnung haben, um was es eigentlich geht, aber nach über zwei Jahren einen blöden Spruch loslassen. Schlaf lieber wieder weiter

Antwort von MrsShinobi,

Wünsche Dir viel Erfolg beim Installieren ,pitimas :-)

Kommentar von pitimas,

Lieben Dank Grünfrosch. Das Installieren klappt schon, bloß das blöde Vista will nicht mitspielen verärgertdieMundwinkelnachuntenzieh
Deshalb wahrscheinlich wieder erst ab 2.oo Uhr auf GF zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community