gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vista Konto gesperrt

gefragt von FixelFixel am 05.05.2009 um 21:34 Uhr

bei meinem Laptop mit Vista, steht beim Anmeldebildschirm unter dem Benutzerkonto "gesperrt". Da ich kein PW habe, kann ich mich zwar einloggen, aber nichts machen, nur ein Explorer ist offen mit dem ich Dateien hin und her schieben kann. Was kann ich machen um mein Konto wieder zu entsperren ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.770 Vista x 3.409 Anmelden x 251

Tremor
beantwortet von Tremor am 5. Mai 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde dieses mal versuchen Leg einen neuen Benutzer (Beispiel: Test) an und gib ihm Adminrechte. Leg einen zweiten neuen Benutzer an (Beispiel: Test2) und gib ihm ebenfalls Adminrechte. Melde dich ab, und melde dich mit Test2 an.

Starte anschließend den Computer neu, und melde dich als Test2 an. Dann über Systemsteuerung / System / erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Desktopeinstellung . Klick dort auf "Einstellungen".

Wähle das zu kopierende Konto (Dein altes) und "Kopieren".

dann im Dialogfeld den Profilpfad des neuen Benutzers auswählen ( c:\users\Test ) ok, Nach dem Kopieren Neustarten.

Dann mit "Test" anmelden. Wenn alles geklappt hat, sollten sämtliche Programme, Daten und Einstellungen verfügbar sein, so wie beim ursprüngelichen Benutzer.

evtl. noch die alten Profile und Benutzer löschen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt., hab ich keinen Plan mehr

Sn3j86
beantwortet von Sn3j86 am 5. Mai 2009 22:00
0x

vista testversion abgelaufen ;)?

rudigard
beantwortet von rudigard am 5. Mai 2009 21:39
0x

habe nur xp.kannst denn nicht im abgesicherten modus starten?dann könntest in benutzerkonten und neues anlegen oder pw ändern oder neu erstellen. beim startvorgang mehrfach F8 drücken bis auswahl kommt und abges.modus wählen.

anonym
beantwortet von millionaire am 5. Mai 2009 21:35
0x

Neu starten? Eigentlich ist das sehr ungewöhnlich. Da steht aber immer "gesperrt" drunter;)

Kommentar von Cbf1a2a72882acdf4731ffd60feb0f81smallFixel am 5. Mai 2009 21:36

neu starten hab ich selbst schon probiert, so viel Computerkenntnisse hab ich auch noch^^

Kommentar von millionaire am 5. Mai 2009 21:41

Oh entschuldige, es war nur nett gemeint. Wenn nur der Explorer da ist, muss das System sich vorherh aufgehängt haben. Es kann mehrere Gründe haben, aber normalerweise liegt es nicht daran, dass gesperrt druntersteht. Hast du denn die Taskleiste?

Kommentar von Cbf1a2a72882acdf4731ffd60feb0f81smallFixel am 5. Mai 2009 21:45

ja, hab ich und die Icons sind auch alle da, ich kann nur nichts anklicken

Kommentar von millionaire am 5. Mai 2009 21:47

Dann kann es sich nur aufgehängt haben. Oder es gibt einen Fehler in der Registrierung.. dies wäre aber nun zu kompliziert zu erklären;) Versuche es nochmla mit abmelden und wieder anmelden.

Kommentar von millionaire am 5. Mai 2009 21:51

Hast du vor dem letzten Hochfahren eine neue Software installiert...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.