Visium bei Einreise nach Italien nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du brauchst kein Visum.
Aber du musst beides mitnehmen: deinen Pass und auch deine Aufenthaltsgenehmigung. Und beides muss logischerweise gültig sein.

Du hast einen deutschen Personalausweis??
Irgendwas passt da nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klekso
21.09.2016, 00:13

Hab mich nochmal bei der Ausländerbehörde informiert und es ist so wie du es gesagt hast ^^ Nein, der Personalausweis ist auf deutsch ausgesetzt 

0
Kommentar von latricolore
21.09.2016, 16:41

Danke schön für den Stern! :-)

1

Du brauchst kein Visum.

Du hast einen deutschen Aufenthaltstitel und kannst daher im gesamten Schengenraum, also auch Italien, ohne Visum reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn im pass visum gestempelt wurde dann ja aufenthaltstitel nur für deutschland für schengen raum benötigt man visum  

also ich denke du hast visum weil du Aufenthaltserlaubnis  besitzt dann kannst du dich 180 tage pro jahr in italien oder im schengenraum aufhalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung