Frage von AriChi, 17

Visit X Meine Handynummer wurde von jemanden angegeben. Was jetzt?

Folgendes: Jemand hat meine HandyNummer bei Visit X angegeben und nun erhalte ich die ganze Zeit solche Bestätigungs SMS mit einem Bestätigungscode. Können da jetzt kosten auf mich zukommen? Ich habe eine Vermutung wer das war aber ich habe nix von dieser Person, keine Nummer (weil er mir eine falsche gab), keine Adresse nicht mal seinen vollen Namen. Was sollte ich jetzt machen? Mich bei der Seite melden oder direkt die Polizei benachrichtigen? Ich bin übrigens 17.

Bitte um schnelle Hilfe.

Antwort
von nrfreak, 3

SMS einfach löschen. Am wahrscheinlichsten ist, dass sich da einer angemeldet hat und sich beim Eintippen seiner Handynummer vertippt hat!

Also SMS löschen und die Sache vergessen. Und blockiere die SMS-Absendenummer (siehe "Wie blockiert man Anrufe und SMS" weiter unten auf http://handynummer.info/vip/01702028990).

Antwort
von dresanne, 10

Auf keinen Fall irgend einen Code bestätigen. Mit jedem Code löst Du eine Zahlung aus. Alles sofort löschen!

Kommentar von AriChi ,

Ja, das war mir schon klar und könnte ich auch gar nicht weil der Account mir ja gar nicht gehört und der Code auf der Seite selbst eingegeben werden muss. 

Aber könnte es sein das der Typ jetzt mit meiner Handynummer ohne meines Wissens irgendwelche Käufer tätigt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community