Frage von DonBilbo88, 22

Vision oder Traum von Zukunft...?

Hallo!

Ich hatte vor einigen Nächten einen Traum in dem ich mit vielen anderen Menschen an einem wunderbaren Ort war...

Was dort war ist schwer zu beschreiben.... Für mich wirkte das wie der Himmel, nur in einer sehr modernen und fortschrittlichen Darstellung...

Ein Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf, man stelle sich eine Goldgelbe Sternenkulisse vor, mit allerhand Nebel und Sternen und Planeten im Hintergrund, es wirkt alles sehr nah und greifbar, wenngleich auch alles unendlich weit weg ist, hat man das Gefühl überall hin zu können. Inmitten dieser Kulisse steht eine gewalltige längliche, mehrstöckige Plattform, einige hundert Meter lang, an die 50 Meter hoch.

Sie wirkt auf mich wie ein Sternenkreuzer, nur ist sie völlig offen aufgebaut, keine Wände und keine Begrenzungen. Auf den Plattformen tummeln sich sehr viele Wesen, ich konnte nicht ausmachen ob es nur Menschen waren, es war ein reges Treiben aller lebenden Wesen.

Man fühlte siche mit allen Verbunden, mit jedem Ort und jedem Wesen im Universum. Es gab ein kollektives Wahrnehmen und Bewusstsein, und dennoch war jeder sein eigener Herr, es gab keine Konflikte...

Ich hatte den Eindruck als wäre es eine Art Brücke zu anderen Dimensionen und Welten, wenngleich dieser Ort selbst für mich sehr entrückt wirkte. Es war ein zentraler Hafen für Reisende.

Dieser Ort ist nicht zu erreichen, es sei denn man ist schon dort. Wie man dahin zurückkehren kann weis ich nicht.

Ich habe auf jedenfall Sehnsucht dorthin zurückzukehren und Hoffnung, es wirkte für mich als würde jeder, sofern er bereit dazu ist, dort einmal hinkommen...

Hatte jemand schon ein ähnliches Erlebnis?

Antwort
von RescueDada, 21

Omg was für ein inspirierender Traum, du musst unbedingt darüber schreiben! Ich denke, wenn es eine Vision war, bist du die Person, die sich damit und mit seiner Bedeutung auseinandersetzen muss, oder? :)Irgendwie erinnert mich das mit den Plattformen an Minecraft ..:D und andere Video-/Nintendospiele, hast du schonmal so was gespielt? :D Denn ich wurde auch manchmal von diesen Welten inspiriert :D oder hast du irgendeinen faszinierenden Film vorher gesehen wie "Matrix" o.ä.? Okay, da würdest du aber wohl eher von einer fatalen Wirklichkeit träumen und nicht von etwas Schönem...Kanntest du denn Personen in dem Traum? Wieso warst du glücklich, war es idyllisch? Ich habe zum Beispiel mal von einem Abgrund, Wasser und einer riesigen schönen untergehenden Sonne geträumt, das war aber, weil ich vorher Warriors gelesen hatte....aber bei dir ist es wohl was Bedeutenderes...Vielleicht solltest du mit jemandem, der sich damit auskennt, sprechen. ..andererseits wirst du so vielleicht beeinflusst und du glaubst nicht mehr an die Bedeutung, die du selbst dem Traum ursprünglich zugesprochen hättest.

Antwort
von RescueDada, 22

Vielleicht wollte dir jemand Übersinnliches auch zeigen, wie die Welt sein könnte, wenn alle sich für den Frieden und Harmonie anstrengen würden.. in einer Folge der Serie One Tree Hill zeigt der verstorbene Keith Scott seinem Adoptivsohn, der sich bei einem Herzstillstand in einer Zwischenwelt befindet und sich fragt, ob es überhaupt etwas gebracht hat, dass er ein guter Mensch war, wie die Welt und seine Umgebung gewesen wäre, wenn er ein schlechter Mensch gewesen wäre. (Es sah schrecklich aus.) Vielleicht will dich jemand zum Engagement für Harmonie überzeugen, vielleicht solltest du darüber schreiben, um andere Menschen ebenfalls zu überzeugen. 

Antwort
von AlphaundOmega, 13

Ich denke, unser Universum zeigte dir einen Einblick, in eine weitaus realere  ( geistige ) Welt, als das, was man hier auf Erden sieht  oder  bewust erleben kann. Auch ich habe solche Eindrücke erleben dürfen , nur waren diese eben anders , doch was du unter Sehnsucht und deiner Hoffnung beschreibst , kommt dem sehr nahe und kann dies mitfühlen...

Ich glaube  das wir, die wahrhaft Suchenden , alle in die Welten kommen, die bereits auf uns warten und bis dahin müssen wir den Weg gehen, der diesen Pfad ebnet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community