Frage von angelo1702, 61

Visiere für Motorrad Helm?

Hallo ich habe fast mein A1 führerschein und möchte mir ein Visier hollen für mein Helm wo man bestenfalls mich nicht sieht und da es viele Meinung gibt frag ich hier einfach mal danke im vorraus. :)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 8

Hallo Angelo,

gerade bei einem 16jährigen ist dann doch das Motorrad das Hauptfortbewegungsmittel, mit dem du durchaus auch oft in der Dämmerung und nachts unterwegs bist.

Mit den verspiegelten und getönten Visieren verhält es sich wie mit einer Sonnenbrille. Wenn sie mehr als 25 Prozent des Lichts filtern, darf man damit nicht nachts fahren (Quelle: autobild.de).

Und selbst darunter kannst du bei einem Unfall - egal ob verschuldet oder unverschuldet - Ärger mit der Polizei und/oder der Versicherung bekommen.

Fazit: Wenn du nicht 99,9% tagsüber unterwegs bist würde ich es lassen!

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 26

Zu jedem Helm gibt es auch Ersatzvisier.

Bei den grossen bekannten Marken hast du da aber natürlich auch viel mehr Auswahl.

Die Visiere gibt es a in verschiedenen Verspiegelungen und Tönungen.

Kommentar von angelo1702 ,

und was von den beiden ist empfehlenswerter ?

Kommentar von blackhaya ,

der unterschied liegt nur an der Optik.

Also kauf was du willst.

Antwort
von 100Prztkstnls, 9

Getönte Ersatzvisiere haben Tagsüber keinen Nachteil

Antwort
von ersterFcKathas, 33

meine frage... warum soll man dich nicht sehen ????  willste rasen wie ein irrer ?? dann kann man dein gesicht auf dem foto nicht sehen ??   aber  dann können deine eltern dich irgendwoh von der strasse oder vom baum kratzen.

nein nur ich sehe oft Leute die mit so ein Visier fahren und fragen kann man ja

Kommentar von ersterFcKathas ,

natürlich kanst du fragen... aber ich frage dich..  Warum willst du so eine teil??  weil du dein gesicht verstecken willst ... Warum willst du das ????   frag dich mal selbst !!

weil ich finde das das gut aussieht wegen keinen anderen Grund und deswegen einfach mich mal informieren wollte da ich oft solche Leute sehe die damit fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten