Frage von Wynnson, 31

Visagistin Praktikum?

Hey Leute, mein Freundin möchte Visagistin werden hat aber noch nicht angefangen in die Richtung zu gehen. Sie beendet grade ihre erste Ausbildung und arbeitet dann noch ein Jahr um Geld zu sparen. Ich wollte mal fragen ob es möglich oder generell Sinvoll ist ein Praktikum zu machen, damit sie schonmal weis wie das läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass der start in den Beruf nicht einfach ist. Kennt ihr jemanden der sowas anbietet oder haltet ihr das eh für sinnlos?

Antwort
von antonreg89, 31

soweit ich weiß gibt es verschiedene SChulen auf denen man diese Ausbildung machen kann. WEnn sie den Beruf erstmal ein bisschen kennenlernen will kann sie bestimmt auch mal ein Praktikum in einer Drogerie machen, in der auch geschminkt wird.

Kommentar von Wynnson ,

Wie das mit der Ausbildung läuft wissen wir schon. Und in einer Drogerie möchte sie nicht landen sondern eig selbständig als visagistin arbeiten

Kommentar von antonreg89 ,

dann müsst ihr halt mal in einer der Schulen anrufen und Fragen ob es möglich ist Praktika in dem Bereich zu machen, die werden euch wohl am Besten weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community