Frage von student137, 106

Visafreiheit für Türken?

Findet ihr es sinnvoll die Visa Pflicht für die Türken aufzuheben , damit sie in die EU reisen können?

Antwort
von Lumpazi77, 77
Ja , ich halte es für sehr sinnvoll.

Um das hier mal klarzustellen:

Visafreiheit bedeutet nicht, dass die Türken nun einwandern können. Ihre Aufenthaltsdauer in Deutschland ist, wie jetzt auch, auf 90 Tage begrenzt ! Das ist per Stempel im Pass überprüfbar !!

Antwort
von Schwoaze, 79
Nein , dadurch würden enorm viele türkische Migranten in die EU strömen.

Ich halte es grundsätzlich für problematisch, sich in Sachen Flüchtlingskrise so vom  Wohlwollen eines Despoten abhängig zu machen. Die Visafreiheit... naja!

Antwort
von student137, 74
Nein , dadurch würden enorm viele türkische Migranten in die EU strömen.

Ich als Fragesteller , bin voll dagegen der Türkei sowohl eine Visaerleichterung als auch einen Beitritt in die Europäische Union   zu gönnen , da viele dann aus der Türkei in die EU strömen würden, da die Lebensbedingungen in der EU weitaus angebrachter sind als die  in der Türkei. Angst habe ich  jedoch davor , dass sie ja meines Wissens nach damit auch die gleichen Rechte hier bekommen wie wir. Ich will nicht dass unser Sozialsystem von denen ausgeschöpft wird und die Arbeitsplätze und Einkommen und allgemein die Lebensqualität der Einheimischen dadurch beeinträchtigt wird. 

Antwort
von Lumpazi77, 95
Ja , ich halte es für sehr sinnvoll.

Wenn wir in die Türkei reisen, brauchen wir auch kein Visum !

Gleiches Recht. für Türken !

Kommentar von WhatShalllDo ,

"Gleiches Recht für Türken"...was ist das für eine komische Logik?

Die haben selbst ihre Visafreiheit für uns zu verantworten...

Sie beschließen etwas in ihrem Land und jetzt werden hier gleiche Rechte eingefordert... komplett unlogisch.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Deine Antwort ist komplett unlogisch !

Dich möchte ich hören, wenn der Fall umgekehrt wäre !!

Kommentar von WhatShalllDo ,

Du meinst also, wenn meine deutsche Bundesregierung beschlossen hätte, dass alle Türken ohne Visum zu uns kommen könnten?

Du glaubst ernsthaft, dass ich von den Türken dann verlangen würde, dass ich auch ohne Visum in ihr Land darf, nur weil mein Land das bezüglich der Türken so beschlossen hat.

Ne du, so eine unverschämte Anspruchshaltung habe ich nicht.

Du fällst genau in das Muster des Klischeetürken... Nie etwas zum deutschen Bruttosozialprodukt beigetragen, aber direkt Ansprüche stellen, wenn man herkommt.

Am besten kein Geld für eine Wohnung haben und sich alles von deutschen Steuerzahlern bezahlen lassen und dann noch rummeckern, dass man keinen Flachbildfernseher dazu bekommt sondern nur so ne olle Röhrenglotze.

Das sind mir ja immer die liebsten.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Was für eine verkorkste Meinung !

Um das hier mal klarzustellen:

Visafreiheit bedeutet nicht, dass die Türken nun einwandern können. Ihre Aufenthaltsdauer in Deutschland ist, wie jetzt auch, auf 90 Tage begrenzt ! Das ist per Stempel im Pass überprüfbar !!

Kommentar von phedradriver ,

Bleiben wir aber als Dauergast also als Einwanderer in der Türkei?? Türken sprudeln (zumindest die meisten) davor in die EU einzureisen , da sie glauben , dass sie aufgrund des Sozialsystems  bestens als in der Türkei versorgt sein würden. 

Kommentar von unwiesender ,

>>>Wenn wir in die Türkei reisen, brauchen wir auch kein Visum <<< Das stimmt aber net so Richtig, Beim Passkontrol mus man den Pass dem Türkischen Grenzschutz abgeben,  zurück bekommt man den Pass u. ein Zettel mit dem Türkischen Stempfel ,  diesen Zettel muss man bei der Ausreiße mit Pass vorlegen, wer den  nicht hat ,  warum auch immer, wird sein blaues Wunder er leben...!!!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Du hast wohl keine Ahnung, was ein Visum ist ?

Antwort
von WhatShalllDo, 93

Ich halte es nicht deswegen für unangebracht und sinnlos, weil dann zu viele türkische Immigranten kommen würden (so ist ja deine Auswahl in der Umfrage), sondern ich bin deshalb gegen einen EU-Beitritt der Türken, weil die sich erstmal an Menschenrechte halten sollten, insbesondere was die Unterdrückung von Frauen betrifft, aber natürlich auch sonst alle Menschenrechte.

Erstmal beweisen, dass man nicht mehr in der Steinzeit lebt und zwar über einen langen Zeitraum - dann bin ich komplett FÜR einen Beitritt der Türken in die EU.

(bin männlich)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Was hat das mit der Visumsfreiheit zu tun ?

Kein Mensch sagt was zum EU - Beitritt

Kommentar von WhatShalllDo ,

Jau, sorry, mein Fehler. Beim Beantworten der Frage dachte ich, dass es um den EU-Beitritt geht. Kurzzeitgedächtnis ^^

Antwort
von phedradriver, 73
Nein , dadurch würden enorm viele türkische Migranten in die EU strömen.

Nein , da alleine in den türkischen Medien berichtet wird , dass laut einer Umfrage 80% der Befragten aus materiellen Gründen in der Türkei in die EU einwandern würden.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Visumfreiheit hat mit Einwanderung überhaupt nichts zu tun

Antwort
von Dahrak, 84
Nein , dadurch würden enorm viele türkische Migranten in die EU strömen.

Ich würde nein nicht sinnvoll halten da die Regierung die menschrechte immer noch mit Füßen tritt und das wird sich bei dem jetzigen President auch nicht ändern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten