Frage von Justinddd, 13

Visa pflicht für Transit Fug in China/Shenzen?

Guten Tag, nach langen hin und her und nur undeutliche aussagen frage ich halt hier. Meine Frage: Brauche ich ein Visum für China wenn ich nur den Durchgangverkehr von 8 Stunden nutze um von Frankfurt nach Tokyo zu kommen? Die Air China company meint dazu : Ja ich brauche ein Visum. Die chinesische Botschaft meinte: Ja du brauchst ein Visum (Waren sich aber unsicher da sie nur auf eine Datenbank zurückgegriefen haben) 2 verschiedene Visa beantragseiten meinten: Nein du brauchst kein Visum da du nicht länger als 24 Stunden im Transit bereich bleibst. was ja plausibel klingt^^ Nur ich fliege zum ersten mal und dann noch mit wenig english Kenntnissen und das noch alleine <.< Eeeh ich irgendwo unterwegs verloren gehe will ich mich natürlich absichern. Ich fliege schon in 3 Tagen...deswegen falls ich ein Visum benötige muss eine Notlösung her(Kann man nicht vor ort beantragen?)... Mir wurde halt die ganze zeit eingeredet (Von Eltern und Co.) das ich kein Visum brauche weil ich ja den Flughafen nicht verlasse. Und durch zufall hab ich gestern mitbekommen das ich evtl. doch eins brauche -.- Danke für eure Hilfe.

Antwort
von KirkelMe, 6

ich haben benötigt keine schauen Sie Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten