1

Visa oder Mastercard

Frage von snely snely

Welche Karte wird in den USA besser akzeptiert ? Visa oder Mastercard? Brauche sie hauptsächlich für das mieten von Autos.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Baumaennchen Baumaennchen

Bin mit Visa super klargekommen. Gerade für Auto anmieten.

Kommentar von madstop75 madstop75madstop75

DH

• 1
    Antwort von Maxi98 Maxi98

Visa

Kommentar von madstop75 madstop75madstop75

DH

• 0
    Antwort von bretterelse bretterelse

Ich meine das hängt auch davon ab WO man sich befindet..

Die Dinners Club z.b. ist mehr in de usa verbreitet. Im Asiatischen Raum hat Visa die Nase vorn.

In Europa sind die Marktanteile von Visa und Mastercard in etwa gleich, und sind deutlich höher als die von Amex. Die Dinners Club kannst du in Deutschland "vergessen".

http://www.kreditkarten-informationen.de/faq/kreditkarten-akzeptanz.php

• 0
    Antwort von shopper shopper

master is the master weil mehr akzeptanzstellen

• 0
    Antwort von svanny svanny

Also meistens wird beides akzeptiert, zumindest zu 98% ist das der Fall. Heutzutage ist das also recht egal.

Habe dennoch beide Karten, auch wenn ich noch nie erlebt habe, dass nur ein Typ angenommen wird.

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Visa ist mehr verbreitet als Master, aber wenn du bei der Haspa bist, bekommst du eh beide zum gleichen Preiß :)

Kommentar von snely snely

Ich habe aber letztens gehört, dass die Mastercard sogar mehr verbreitet ist als die Visa.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.