Frage von Besmirboy, 37

Visa Kreditkarte weswegen wird die Abgelehnt?

Könnt ihr bitte antworten weswegen?

Vielen dank

Antwort
von DinoSauriA1984, 19

Die VisaCard ist bei Banken immer mit einem Kreditlimit verbunden, i.d. Regel 5.000 € oder mehr. Das heißt, die Bank verpflichtet sich, Beträge bis zu dieser Summe einem Händler, der die Karte akzeptiert hat, zu zahlen, egal, ob der Karteninhaber sein Konto gedeckt hat oder nicht. Darum geben die Banken diese Karte nur an Kunden, bei denen sie sicher sind, dass der Kunde auch für einen Kredit in dieser Höhe gut ist.

Wenn die Bank sich nicht sicher ist, wird sie die Karte nicht bewilligen. Deswegen ist der Besitz einer solchen Karte z. B. auch für Auto-Vermieter das Zeichen: "Hey, ich bin kreditwürdig und kanns sogar beweisen!"

Kommentar von Besmirboy ,

Mein Lohn ist 4983 CHF. Ich habe aber noch Verlustscheine, aber meine Idee ist, ich würde immer Geld draufladen. Klappt das dann? Oder soll ich eine Visa Prepaid karte kaufen und kann ich dann mit dieser auch problemlos in New York zahlen? Ûberall? 

Gruss Besmir und danke dir für die Antwort! 

Gruss 

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Bei Deinem Gehalt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Bank Dir eine Kreditkarte verweigert. Kreditkarten, egal op prepaid oder debit-Card werden weltweit akzeptiert. Auch die Währung ist eigentlich egal (Ausnahmen gibt es. Kuba hat meines Wissens nach Kreditkarten mindestens von amerikanischer Instituten nicht akzeptiert; weiß nicht, ob sich das schon geändert hat)

Kommentar von Besmirboy ,

Dankeschön. Was ist besser Visacard Prepaid oder die normale? Ich möchte sowieso selber Geld aufladen!

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Ich finde die "normale" besser, weil Du im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten fast unbeschränkt liquide bist (willst Du damit z. B. ein Auto kaufen, reicht i. d. R. ein Anruf bei Deiner Bank. Wenn sie Dich für den Betrag für gut hält, kann sie das Limit der Karte kurzfristig heraufsetzen).

Wenn Du die Karte aufladen willst, geht natürlich nur eine prepaid-Variante.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community