gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VISA Karten

gefragt von Mcruay am 17.03.2009 um 17:37 Uhr

Also jetzt vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber auf dem Gebiet habe ich einfach NULL Erfahrung, weil ich's immer gemieden habe.

Folgendes:

Wie funktioniert das mit dem Bezahlen per VISA-Karte? Reicht da meine Unterschrift oder muss ich immer die PIN im Geiste mit mir führen?

An Geldautomaten, klar. Da braucht man die PIN, aber beispielsweise bei einem Autoverleiher im europäischen Ausland... brauche ich da nur meine Unterschrift?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23249)
visa (117)
kreditkarten (80)