1

VISA Karten

Frage von Mcruay Mcruay

Also jetzt vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber auf dem Gebiet habe ich einfach NULL Erfahrung, weil ich's immer gemieden habe.

Folgendes:

Wie funktioniert das mit dem Bezahlen per VISA-Karte? Reicht da meine Unterschrift oder muss ich immer die PIN im Geiste mit mir führen?

An Geldautomaten, klar. Da braucht man die PIN, aber beispielsweise bei einem Autoverleiher im europäischen Ausland... brauche ich da nur meine Unterschrift?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

du bezahlst mit karte und deiner unterschrift. im ausland empfiehlt es sich den ausweis dabei zu haben. pin brauchst du nicht

• 0
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Wenn du mit der Karte bezahlst,reicht deine Unterschrift.Dafuer brauchst du keinen Pin.Egal,wo du bist und was du damit bezahlst!

Kommentar von Mismid MismidMismid

naja nicht ganz! An Bezahlautomaten kann man nur mit PIN bezahlen (z.B 24STd-Tankstellen in Frankreich) Bar, mit EC oder VISA ohne PIN geht dort meist nichts und im Ausland gibt es auch Geschäfte die PIN verlangen

Kommentar von taittinger365 taittinger365taittinger365

War schon viel im Ausland,hab ich noch nie erlebt!

• 0
    Antwort von curafe curafe

teils, teils....es gibt geschäfte die wollen ab einer bestimmten summe sogar den ausweis sehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.