Visa für die Einreise in die russische Förderstion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst wenn du deutsche bist ohne Visum nicht einreisen. Ich hab meinen St.Petersburg Urlaub ca.6monate vorher gebucht weil das mit dem Visum doch eine nervige Angelegenheit ist. Du musst deinen Personalausweis mit einem ausgefüllten Fragebogen + deine drei letzten Gehaltszettel nach Bonn zum Visadienst schicken, die schicken es dann wieder zum Reisebüro.. Also das dauert alles seine Zeit (bei mir warens drei Wochen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir ja meinen Personalausweis leihen, dann bräuchtest du kein VISA :D

Sagen wir es so, normalerweise dauert das länger als 20 Tage. Aber da das mit Russland im Vergleich zu anderen Ländern relativ flott geht, würde ich die zuständige VISA-Stelle sofort kontakten und fragen, ob das noch hinkommt. Ich meine, mal gehört zu haben, dass es für einen kleinen Zuschlag so etwas wie ein Schnell-VISA gibt, musst du dich aber da erkundigen, kann sich auch schon längst wieder geändert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst Max. 2 Wochen ohne Visa dahin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annihatswag2
30.04.2016, 18:59

Ich weiß das weil meine Mutter letztens geflogen ist

0
Kommentar von annihatswag2
30.04.2016, 20:39

Oh stimmt :D meine Mutter war nur mit warte zeit in Moskau und dann rüber nach Pavlodar xD

0

Wie herum ist egal. Hauptsache Du hast bei Antritt des Flugs beides vorzuweisen, sonst nimmt man Dich nämlich nicht mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?