Frage von Mommmo23, 53

Visa-freies Reisen in die USA: Braucht man ausgefüllte Formulare?

Hi @ll Ich werde in zwei Wochen nach New York fliegen, habe auch schon ein Flugticket sonst aber nichts. Muss ich da sonst noch irgendwelche Formulare ausfüllen?? Und ich werde die ersten Nächte in einem Hostel übernachten. Dann werde ich weiter zu Bekannten fahren. Muss ich genau angeben, wo ich schlafen werde ?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen . Ciao.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gfntom, 34

Ja, du musst einen ESTA-Antrag stellen.
(ESTA steht für "Electronic System for Travel Authorization" was übersetzt “ElektronischesSystem zur Beantragung der Einreisebewilligung” bedeutet.)


Dies geht online hier:
http://www.esta.us/deutsch.html
Kosten dafür: 14 USD pro Antrag (die Bewilligung gilt glaube ich 2 Jahre)

Die Bewilligung erhält man in der Regel sofort, es kann aber auch ein paar Stunden oder Tage dauern. Empfohlen wird, den Antrag spätestens 72 Stunden vor Abreise zu stellen. Ohne diese Bewilligung kommt man i.d.R. nicht an Bord des Flugzeugs.

Wichtig für die Einreise: Adresse notieren, bei der man die erste Nacht verbringt. Diese wird vom Beamten bei der Einreise in der Regel abgefragt und ohne Adresse kommt man nicht rein (ob die Adresse stimmt oder nicht ist eher egal!)
Bei dieser Befragung wird man auch gefragt, was man in den USA vor hat. Da ist es hilfreich, ohne Überlegen eine Antwort parat zu haben ;)

Wenn man in den USA mit dem Auto fahren will, so ist eine Führerscheinübersetzung (machen die meisten Autofahrerclubs für Mitglieder kostenlos) oder gleich ein internationaler Führerschein (der kostet etwas) sinnvoll aber nicht zwingend notwendig.

Ich wünsche eine gute und sichere Reise!


Kommentar von stufix2000 ,

Leider hast du eine private Seite verlinkt, bei der der Antrag die Summe von: € ? kostet.

Antwort
von gschyd, 34

APIS, ESTA und Secure Flight - 3 wichtige Formalitäten
http://www.dertour.de/usa-einreiseinformationen/

Antwort
von stufix2000, 29

Ja. Du brauchst das ESTA:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Im Flugzeug füllst du noch deine Customs Form aus.

Das ist alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community