Frage von S0665, 21

Visa Card für Studenten?

Ich hatte vor paar Wochen mir ein Girokonto eröffnen lassen und nebenbei hatte mich die Mitarbeiterin überredet das ich auch eine Visa Card machen lasse, da es sowieso kostengünstig wäre. Jetzt frage ich mich jedoch was der Unterschied zwischen Girokonto und Visa Card ist und es als eine Studentin Sinn hat beide Karten zu besitzen?

Antwort
von SiViHa72, 10

Naja, bei der ING DiBa kriegst Du beide kostenlos. Und zwar dauerhaft, also nicht nur einige Monate.


Praktisch,w enn man auch mal ins Ausland verreist. Onlinekäufe kann man auch anders zahlen.

Ansonsten erschließt sich mir der Sinn für eine Studentin nicht. Ich hoffe, Du hast sie kostenlos!


Kommentar von S0665 ,

Also mir wurde gesagt das sie kostenlos ist bis zu meinem 23. Lebensjahr. Habe sie bei der Sparkasse

Kommentar von SiViHa72 ,

Das ist schon mal gut.

Dann könntest Du sie erstmal nutzen und sehen,w ie Du sie brauchst (und ob).


Viele Banken ködern mit "kostenlos" und dann nach ein paar Monaten kommt die Gebühr, auf so was muss man achten.


Aber wenns bei Dir kostenlos ist...


Wie gesagt, praktisch im Ausland, teils auch an Fremdautomaten (sobald nen Visa-Zeichen dran ist, kannst Du da dann umsonst abheben), Online-Käufe..


Wenn Du sie nicht brauchst,d ann kündige sie einfach vor dem 23. Geburtstag.


Ausland?>> Zhalung größerer Summen (UNterkunft z.B.)  Und bei leihwagen wollen eigentlich alle Unternehmen die K-Karte, das ist die Sicherheit für sie. In USA kriegt man z.B. ohne KK gar kein Auto mehr.


Mich haben sie 2008 nicht mal mehr als Zweitfahrer akzeptiert,d a ich damals noch keine Karte hatte und ich und Freund nicht verheiratet.

Antwort
von grubenschmalz, 3

von einem Girokonto kann man mir Verschiedenen Möglichkeiten bezahlen, zB Girocard oder Kreditkarte (Visa)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten