1hoss43 am 23.04.2009 um 13:05 Uhr
Gerade eben habe ich auf meinem System einen Virenscanner durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen:
Die Datei "Zattoo-3.3.0beta.exe" ist durch den Virus "Trojan.Generic.1198923 (DB)" infiziert!
Diese Datei wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn man das Onlinefernsehen von der Website **zattoo.com** auf seinem Computer einrichtet!

Hallo 1hoss43,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Zattoo-3.3.3betaVista.exe ist sauber. der programmordner auch. trotzdem danke ;)
1hoss43 am 23. April 2009 13:14 Kann sein! Meine Datei ist für XP, nicht für Vista und hat ausserdem eine andere Versionsnummer. Daher kann Deine Datei durchaus sauber sein.
quasi1 am 23. April 2009 13:21 ja, wollte nur sagen, das scheinbar nicht alle versionen verseucht sind.

Wenn ein Virenscanner eine Datei anmeckert, dann heisst das nur, dass die geprüfte Stelle der Datei mit der entsprechenden Signatur übereinstimmt. Ob die fragliche Malware wirklich enthalten ist, steht damit aber keineswegs fest.
Richtig, da steht es jetzt auch. Wollte die Warnung hier nur schnell loswerden!