Frage von jassi19, 90

Viruswarnung von Mac Cleaner was jetzt?

Hallo ich habe ein MacBook Air und letzter Zeit kommen häufiger Viruswarnungen (unten Bild). Sie sagt mir dass ich 3 Viren hätte eine 2 Malwaren und noch eine andere. Wenn ich weiter auf diese Seite eingehe komme ich immer irgendwann zu dem Punkt dass ich mir doch Advance Mac Cleaner herunterladen soll. Jedoch weiß ich das man von Mac Cleaner seine Finger lassen soll da es nur Abzocke sei und nichts brächte. Ich vermute mal (oben ist die Internetseite nicht einmal grün so wie es sein sollte bei der echten apple seite) dass es sich hierbei nur um Werbung handelt. Avira findet auch nichts bösartiges und Avira vertraue ich (weißt mich daraufhin wenn Avira auch nichts bringt) Jedoch bekomme ich diese Meldung mindestens 2 mal am Tag wenn ich am Laptop sitze und es nervt ein wenig. Ich habe auch Angst dass er infiziert sein könnte. Vor ca. 2 Jahren habe ich auch den Fehler begangen mac cleaner herunterzuladen habe aber diese schön gelöscht.

Könnte mein Mac vielleicht trotzdem mit irgendetwas infiziert sein? Ist Mac Cleaner immer noch auf meinem Laptop und wie krieg ich es runter? Ist es nicht strafbar die Seite komplett nachzubauen vom Support?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tufotoast, 66

Ich hab grad auch das gleiche Problem.Nur das mein antivirus ihn nicht erkennt und das ich es nicht manuel deinstallieren kann

Antwort
von DGsuchRat, 66

Hau Mac Cleaner runter und behalt Avira.

Antwort
von crazyElfe, 67

Deinstalliere mac und hol dir antispy oder malewarebytes

Antwort
von Deratox, 71

Hol dir mal avira und scan deinen pc damit. Der kann es dann auch direkt bereinigen!

Kommentar von jassi19 ,

ja hab ich ja steht auch im text oben

Kommentar von Deratox ,

Mac Cleaner ist nur Angstmacherei 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten