Frage von VegetaSSG, 47

viruswarnung erhalten Outlook?

Hab ein wichtiges Mail heute erhalten aber wenn ich sie öffne dann kommt da Viruswarnung wie kann ich das umgehen ich muss wissen was drauf steht

danke in voraus =)

Antwort
von Denno2015, 31

Lad dir mal Malbytes Antimalware runter:

https://de.malwarebytes.org/

Benutzerdefinierte Suche -> Root Kit Suche aktivieren und laufen lassen.

Wenn das Programm nichts findet ist alles gut.

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Du willst wissen was in dem Virus drinnen steht?

Dann schalt mal deine Antiviren Software aus und öffne die Mail nochmal.

Viel Spass den Computer neu aufzusetzen. :-)

Kommentar von VegetaSSG ,

nein hab von bekannten nen mail erhalten was sehr wichtig ist mit anhang aber alles was da drauf steht ist viruswarnung

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich kann meine Mail Adresse auch umändern in "barack.obama@whitehouse.com" und dir eine Mail senden - denkst du wirklich Barack Obama würde dir eine Mail mit einem Anhang schicken?

Antwort
von timisimi20000, 24

Mhhh... Da steht eine Viruswarnung... Mit einem IQ über 1 hättest du bemerkt, dass du diese E-Mail schnell löschen solltest.

Kommentar von VegetaSSG ,

die mail ist sehr wichtig -.- in der mail selbst ist ein virus nicht die mail sonder in der mail und ich muss wissen was darin steht 

Kommentar von timisimi20000 ,

Folgendes kannst du tun: Gar nichts. Öffnest du die Mail, öffnest du den Virus. Dein "Bekannter" (oder jemand mit gefälschter Mail-Adresse (ja, das geht (und sogar sehr einfach))) meint es aber weniger gutmütig mit dir... Ruf ihn an, frag ihn ob er dir eine Mail geschickt hat. Sag ihm, dass sein PC zu 75% virenverseucht ist. Dann fragste ihn was in der Mail drinsteht. Einige Viren schreiben selbst im Namen des PC-Besitzers Mails an Kontakte im Adressbuch. Bei sowas einfach doof nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten