Frage von prickelpit1948, 28

Virusmeldung "WORM/autorun.sjl.1" jedes Mal, wenn ich Digitalkamera an den PC anschließe - was kann man tun? ?

Immer wenn ich die Digitalkamera via USB an den PC anschließe, erscheint die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Der Autostart sei verhindert worden, das Programm beinhalte den Virus "WORM/autorun.sjl.1". Man solle die Datei dringend entfernen.

Wenn ich die Datei entferne, ist das Problem zwar behoben. Aber jedes Mal wenn ich die Kamera wieder anschließe, erscheint die Fehlermeldung. Ich kann zwar auf die Kamera zugreifen; aber der Autostart funktioniert nicht, und jedes Mal erscheint die Viren-Meldung.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem dauerhaft zu lösen und meine Kamera künfitg gefahrlos und praktikabel an den Rechner anzuschließen?

Im Voraus tausend Dank!!

Antwort
von NickiLittle, 9

durchaus möglich, dass die speicherkarte deiner digicam verwurmt ist.

hattest du sie denn schon mal wo anders dran oder gar verliehen?

ne gründliche reingung der speicherkarte wäre eine möglichkeit. sollte eigendlich mit deinem antivirenprogramm gehen

lg, Nicki

Antwort
von Spiritof3D, 28

Lade die Datei mal bei https://www.virustotal.com/de/ hoch. Danach könnte ich dir vielleicht mehr helfen.

Kommentar von prickelpit1948 ,

Was meinst Du mit "die Datei"? Den Screenshot?

Kommentar von Spiritof3D ,

Den "Virus" dort hochladen :P

Kommentar von Spiritof3D ,

Könnten Sie einen Screenshot von Ihrem Datenträger E/Ordner der Kamera machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community