Frage von Evaiiion, 52

Virusmeldung bei Iphone?

Hey,
Ich war gerade im Netz, auf einmal kommt die Anzeige, dass mein iPhone ein Virus auf dem Akku hat und er schnellstmöglich entfernt werden soll. Was soll ich denn jetzt machen? Hattet ihr die Anzeige auch schonmal?

Antwort
von NebelkeksTV, 24

Wie schon viele andere geschrieben haben: es handelt sich hierbei um einen Fake.

Man sollte die Nachricht nicht anklicken sondern einfach "ignorieren" und wegdrücken.  Auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten etc angeben,  falls dies der Fall sein sollte. :)Lg 

Antwort
von LiemaeuLP, 48

War nur n Popup also n Fake

Antwort
von Nebelmaschiene, 46

Das Handy kann auf dem Akku kein Virus haben das ist unmöglich entweder ein Kumpel hat dich verarscht oder was weis ich auch welchen Seiten warst du?

Antwort
von Neromar, 19

Keine Bange, das ist einfach nur ein Pop-Up. Die wenigsten Viren können iPhones befallen, weil Apple mit iOS auf ein sogenanntes "geschlossenes System" setzt.

Antwort
von ManaChan, 29

Die Website ist bloß Werbung um dir irgendwas zu verkaufen. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Auf den Akku kann sich kein Virus einnisten. Und wenn du keine Apps ausserhalb des Appstores installiert hast, kann auch daa Handy keinen Virus brkommen.

Antwort
von swissmangf, 24

War bei mir auch so,ich hätte meine Telefonnummer eingeben sollen.
Die wollen nur Geld und Infos herausfinden.

Antwort
von FragenVonLeo, 37

Ignorieren, ist ein Fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community