Frage von Scripture, 141

Virus/Malware - Wie kriege ich endlich ''s.piesearch.com'' aus meinem Chrome Browser entfernt?

Virus/Malware - Wie kriege ich endlich ''s.piesearch.com'' aus meinem Chrome Browser entfernt?

Hallo Zusammen,

seit 1-2 Wochen hat sich der Virus in meinem Chrome Browser eingeschlichen.

Ich habe viele Malware-Programme installiert und es versucht zu entfernen, leider ohne Erfolg. Bei ''Malwarebytes Anti-Malware'' wurde dieser Virus auch entdeckt, habe ihn dann auch entfernt aber trotz Bestätigung des Programm ist der Virus immer noch vorhanden. In der Software-Abteilung in der Systemsteuerung habe ich auch schon nachgeschaut aber es ist weder dieser Virus noch ein ähnliches Programm zu finden, wo es sich um einen Virus/Malware handeln kann.

Dieser Virus nervt sehr, weil ich bei jeder angeblichen ''Google-Suche'' - zu der Website von BING geführt usw.

Ich hab ein Foto wie es in der Browser-Einstellung aussieht, ich kann es dort auch nicht einfach entfernen oder ändern.

Ich hoffe ich finde hier einen Experten, der mir helfen kann?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 96

Ok , das ist relativ schwierig zu entfernen , es könnten mehrere Schritte notwendig sein. Den ersten hast du bereits gemacht .

Scanne bitte zunächst mit den ADWcleaner . 

Schließe alle browser und führe das Programm als admin aus 

<

p>https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/</p>

Lösche was gefunden wurde . Der Pc startet nach dem Scan neu und erstellt einen Bericht 

Bite melde Dich danach und berichte ob erfolgreich  

Kommentar von jxnass ,

ups, jz hab ich genau das gleiche geschrieben, das gleiche Programm empfohlen :) .

Kommentar von Scripture ,

Danke dir.
Habe ich soeben gemacht und im Chrome Browser gleich wieder getestet, sobald ich oben in der URL zeile etwas eingebe, steht sogar angeblich ''Google-Suche'' als automatisch gespeichert aber wenn ich dann auf Enter klicke erscheint kurz dieses ''s.piesearch.com....-URL'' und danach öffnet sich die Suche bei diesem BING!

Hier der Bericht von diesem Programm:

''# AdwCleaner v5.112 - Bericht erstellt am 22/04/2016 um 15:29:44
# Aktualisiert am 17/04/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-04-19.5 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : Scrip - SCRIP-PC
# Gestartet von : D:\adwcleaner_5.112.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLLs ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BA0C978D-D909-49B6-AFE2-8BDE245DC7E6}
[-] Schlüssel gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{BA0C978D-D909-49B6-AFE2-8BDE245DC7E6}

***** [ Internetbrowser ] *****

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [4964 Bytes] - [21/04/2016 11:45:01]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1068 Bytes] - [22/04/2016 15:29:44]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [4816 Bytes] - [21/04/2016 11:42:36]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1175 Bytes] - [22/04/2016 15:28:09]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1287 Bytes] ##########''

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , das erweist sich als Hartnäckig . Scanne jetzt bitte mir  Junkware removal tool  , teste hinterher und berichte wieder 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Bericht:

''~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.4 (03.14.2016)
Operating System: Windows 7 Ultimate x64
Ran by Scrip (Administrator) on 22.04.2016 at 15:39:39,74
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

File System: 28

Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_static.audienceinsights.net_0.localstorage-journal (File)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_static.audienceinsights.net_0.localstorage (File)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Roaming\productdata (Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\wininit.ini (File)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\13U4V9F6 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5PAP663R (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6NCHGKE6 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HT7IVQ8A (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\I7LRDV2R (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LFKBR3JT (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\R2QYVRN4 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\Scrip\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SHHCC43F (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\13U4V9F6 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\5PAP663R (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\6NCHGKE6 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HT7IVQ8A (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\I7LRDV2R (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LFKBR3JT (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\R2QYVRN4 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SHHCC43F (Temporary Internet Files Folder)

Registry: 0

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 22.04.2016 at 15:41:40,59
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~''

Schau bitte in die chrome einstellungen , was als Suche eingetragen ist und ob Du sie ändern kannst .  

Um sowas zu vermeiden fügen Deinem Browser 

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

diese addon zu ,es blockt zuverläsdsig Werbung und warnt vor gefährlichen webseiten

ich vermute es ist noch nicht komplett entfernt . 

benuzte den ESET onlinescanner 

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/faq/

Ich lass das Programm gerade laufen aber was ich mich Frage ist wieso ich das nicht bei der Einstellung von Chrome nicht ändern kann, also die Suchmaschine?

Hier das Bild was ich genau meine:
https://img5.picload.org/image/rgddplai/hilfe.jpg

Ich möchte vermeiden , Dir zu Format und Neuinstallation zu raten

Mal abwarten ob ESET es richtet . 

schau in chrome bei Tools | Erweiterungen , ob da was eingetragen ist und Du es entfernen kannst
Schau bei Einstellungen | Beim Start | Seiten festlegen nach Piesearch.com , schau ob was zu löschen ist
Un dann noch mal bei Suchmaschinen verwalten , ob Du alles ausser Google.de entfernen kannst

ESET  hat viele Bedrohungen gefunden und gelöscht aber das Problem bleibt bestehen. Echt Übel der Mist! Danke dir trotzdem

Ich befürchte ich kann Dir noch andere scans empfehlen aber es wird langwierig und fraglich ob erfolgreich . Format und Neuinstallation ist schneller und einfacher . Es liegt bei Dir , wenn Du noch mal einen versuch starten willst . 

versuche es mit hijack this 

https://sourceforge.net/projects/hjt/

wenn du das machst , währendessen nichts am Pc machen und Deinen Virenscanner deaktivieren

Antwort
von XVirusX, 66

Bei mir hatte ich auch so ein Müll. Einfach Adwcleaner und Malwarebytes benutzen und dann nicht in das Chrome Konto(Google Konto) einloggen oder die Synchronisation ausschalten. Bei mir war es nämlich so, dass sich diesen Mist immer wieder neu rein synchronisiert hat nach dem Löschen. Ziemlich gemein sowas...

Kommentar von XVirusX ,

*dieser

Antwort
von Schorre89, 38

Ich habe hier die Antwort gefunden: Ist eine Maschinelle Übersetzung, aber funzt...

Ich habe endlich sterben Lösung! Er heißt Krishna und Hut 2 Minuten Videos gepostet, sterben perfekt für mich gearbeitet!

cmd.exe als Administrator öffnen

GEBEN Sie Dann: RD / S / Q "% windir% \ System32 \ GroupPolicyUsers" GEBEN Sie Dann: RD / S / Q "% windir% \ System32 \ Grouppolicy" anschließend eingeben: gpupdate / force

Dann offen chrom mit Admin-Rechten (rechts auf Chrom-Symbol klicken)

Schließlich Infos finden Sie Ihre Suchmaschine ÄNDERN, Wie sie wollen!

Hoffe das hilft!

Schaut euch das Video von krishna: ? Https://www.youtube.com/watch v = 4ObGLHuFEGY # action = Anteil

Antwort
von Inarius, 74

Als Alternative Lösung würde ich nochmal in das Installationsverzeichnis schauen und da nach Überresten von dem installiertem Programm suchen. Wenn du schon die Software Auflistung durchgeschaut hast, fällt mir auch nichts anderes ein. Alternativ ganz pauschal die Einstellungen und installierten Add-Ons in den Chrome-Einstellungen überprüfen.

Antwort
von AlexSimpson, 67

Vllt. Chrome reinstalieren

Schon probiert. Virus installiert sich wieder mit.

Antwort
von jxnass, 55

Guck nach denn Programm AdvCleaner. Einmak starten und weg sind die.

Das der "Virus" nicht erkannt wird hat folgende Gründe:
= Es ist gar keiner. Es fällt unter die Kategorie "Adware" die meist schwer zu deinstallieren ist.

Jxnas ;-)

Bei weiteren Problemen, einfach Fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community