Frage von Liisa1508, 50

Virusinfekt? Mandelentzündung?

Hallo!
Brauche ganz dringend Hilfe!
Meinem Freund geht es total schlecht und ich verzweifel langsam was ich noch machen kann. Anfangs dachten wir es wäre ein Virusinfekt, weil es ihm von einem auf den anderen Tag schlecht ging. Er hatte Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost und beim schlucken leichte Halsschmerzen. Habe ihm Ibuprofen 400 gegeben, gegen die Schmerzen und Suppe und Tee's gekocht. Für die Halsschmerzen habe ich ihm Tantum Verde gegeben, so ein Spray, das man 2 mal in den Rachen sprüht zum desinfizieren und um die Schmerzen zu lindern. Nach 2 Tagen gings ihm wieder gut, bis auf die Halsschmerzen, die immer schlimmer wurden. Er nimmt immernoch dieses Spray, und lutscht Dolo-Dobendan Tabletten, kriegt Kamillentee (nicht zu warm, nicht zu kalt) mit ein wenig Honig drinne. Ich weiß nicht was ich noch machen kann? Und bin mir unsicher, jeder hier sagt etwas anderes: Hilft nun Eis essen und somit Kälte oder warmen Tee trinken, also Wärme. Würden gerne zum Arzt gehen, geht nur leider nicht, da er nur zu Besuch ist und keinen europäischen Pass hat, also auch keine Krankenversicherung... Wäre froh um jeden Rat! :-(

Antwort
von MrsNachdenklich, 31

Könnte PfeifferschesDrüsenfieber sein wenn die Mandeln denn dick sind ??
Ich bin kein Arzt aber das hatte ich mal gehabt... Aber ich würde zum Arzt gehen...

Ansonsten vlt mal warme Mich mit Honig

Kommentar von Liisa1508 ,

Hat er auch schon getrunken, danach wurde der Husten nurnoch schlimmer.. Ist das denn gefährlich, wenn man es nicht behandeln lässt?

Kommentar von MrsNachdenklich ,

Wobei wenn Fieber wieder weg ist (hab ich eben nicht gelesen) kann es das ja eigentlich auch nicht sein... Ich kann es dir leider nicht sagen -.-

Kommentar von Liisa1508 ,

Hm, trotzdem danke für deine Hilfe.

Antwort
von Woropa, 19

Falls er eine Mandelentzündung hat und ihm deshalb das Schlucken wehtut , kannst du für ihn in der Apotheke ein Medikament zum Gurgeln kaufen, davon gehen die Schmerzen weg. Das Zeug ist aber ziemlich teuer, kostet 7 oder 8 Euro.

Kommentar von Liisa1508 ,

Kannst du mir vielleicht den Namen sagen, wenn du ihn weißt? Der Preis ist mir langsam egal, nachdem was ich jetzt schon alles gekauft habe😂

Kommentar von Woropa ,

Ich habe eben in meinem Medizinschrank nachgeguckt, habe da  noch so eine Flasche stehen. Das Medikament heisst Gargarisma (zum Gurgeln). 

Antwort
von WosIsLos, 13

Ruf auf jeden Fall mal 116 117 (Bereitschaftsdienst der Krankenkassen) an.

Die Gesundheit ist wichtiger als das finanzielle Problem.

Normalerweise schließt man auch eine Auslandsreisekrankenversicherung ab...

Kommentar von Liisa1508 ,

Hatte er, aber nur für 1 Woche. Wussten nicht, dass er solange bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community