Frage von jmegdrdw, 29

Virushilfe PC Eingabegeräte verändert?

Hi Leute, Ich hab n Virus aufm PC, hab die Maleware rüberlaufrn lassen (844 Elemente gefunden) und mittlerweile auch wieder n richtiges antivirenprogramm. Dennoch wird aktuell alles, was die Tastatur abgibt in Großbuchstaben geschrieben, wenn ich ein Internetfenster öffne, geht dieses automatisch in einem neuen Fenster und einem neuen Tab auf, Mausradscrollen ist nicht möglich und Texte werden komplett markiert, statt nur in der Eingabezeile zu springen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich noch machen kann, kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

Danke schonmal

Antwort
von Jonasmcpe, 6

Versuche mal das System mit einer live cd zu scannen und am besten gleich die viruse zu entfernen. Es giebt eine live cd von avira und anderen antivirenprogrammen und dort ist direkt eine anleitung dabei

Antwort
von Eistee100pro, 21

Die PC Einstellung auf irgendeinem letzten Tag zurückstellen wäre am einfachsten. Weiß nicht wie oft du Backup machst und seit wann er drauf ist, aber kannst ja mal Schritt für Schritt zurück stellen. Denn es wäre möglich das der Virus etwas angerichtet hat. Ich gehe natürlich davon aus, das er entfernt ist, sonst bringt dir das zurücksetzen nichts.

Kommentar von jmegdrdw ,

Da hätten wir das Problem, dass ich dafür n Kennwort brauch...und das ist mit ausschließlich caps relativ schwierig einzugeben (copy-paste geht ja auch nicht)

Kommentar von Eistee100pro ,

Hast du eine CD oder DVD oder USB mit der ISO vom (ich nehme an Windows) drauf?

Antwort
von WosIsLos, 6

Installier erst mal MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS und Komplettscan.

Dann sehen wir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten