2

Virusfund... Bitte Hilfe!

Frage von Butterkeks12 Butterkeks12

Liebe User, ich habe mit meinem Virusprogramm (Antivir Personal) eine vollständige Systemüberprüfung durchgeführt. Das Programm hat einen Virus gefunden! Wenn ich auf den Virusnamen klicke findet man im Virenlexikon von Antivir leider keine Beschreibung was der Virus macht! Wisst ihr was der Virs mit dem Namen ADSPY/Mostofate.DN anstellt? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

avira hat ein nettes forum. da kriegen sie geholfen.

Kommentar von sabine411967 sabine411967sabine411967

Sehr gut...;-)) DH

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

in Quarantäne schicken oder löschen

• 1
    Antwort von thehitmen thehitmen

einfach löschen!

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Das ist ein russischer Adware-Ableger, der neben verschiedenen Werbepopups auch Informationen des Benutzers sammelt, und an die Auftraggeber sendet. Ob es sich dabei lediglich um werberelevante Daten oder aber um sensible persönliche Daten handelt, kann ich jetzt aus der Kurzbeschreibung nicht ersehen. Besser ist es in jedem Fall, das Ding zu entfernen.

• 0
    Antwort von ITSEXCLUSIVE ITSEXCLUSIVE

also: geh auf google.de und geb ein 'Hijackthis download' und lade dir das Programm Hijackthis runter, welches du dann installierst!!! dann machst du nen Scan (dauert nicht mal 1 Minute) und du speichst die ".txt" Datei auf deinem Computer... das ist die Datei welche Profis auswerten können, und Virus finden und auch Beseitigung dir erzählen!!! gehe dann auf http://www.trojaner-board.de und melde dich an... du stellst die Datei dann in nem "CODE" rein und postest ordentlich dein Problem (Lese die regeln, sonst wird deine Frage aufgeräumt) Aber diesen Virus einfach löschen, danach machst du das was ich dir gesagt habe!!!

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Eigentlich wollte er doch nur wissen, was der Virus macht... Und wenn Antivir den erfolgreich löscht, ist doch alles gut

Kommentar von ITSEXCLUSIVE ITSEXCLUSIVEITSEXCLUSIVE

jaa? das sind wertvolle Infos!

• 0
    Antwort von Butterkeks12 Butterkeks12

Vielen Dank schonmal aber ich möchte trotzdem nochmal wissen was der Anstellt

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wenn du es nicht mit Ärger verbunden selbst rausfinden willst, dann lösch das Ding. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.