Butterkeks12 am 18.03.2009 um 13:53 Uhr
Liebe User, ich habe mit meinem Virusprogramm (Antivir Personal) eine vollständige Systemüberprüfung durchgeführt. Das Programm hat einen Virus gefunden! Wenn ich auf den Virusnamen klicke findet man im Virenlexikon von Antivir leider keine Beschreibung was der Virus macht! Wisst ihr was der Virs mit dem Namen ADSPY/Mostofate.DN anstellt? Vielen Dank!

avira hat ein nettes forum. da kriegen sie geholfen.
Das ist ein russischer Adware-Ableger, der neben verschiedenen Werbepopups auch Informationen des Benutzers sammelt, und an die Auftraggeber sendet. Ob es sich dabei lediglich um werberelevante Daten oder aber um sensible persönliche Daten handelt, kann ich jetzt aus der Kurzbeschreibung nicht ersehen. Besser ist es in jedem Fall, das Ding zu entfernen.

also: geh auf google.de und geb ein 'Hijackthis download' und lade dir das Programm Hijackthis runter, welches du dann installierst!!! dann machst du nen Scan (dauert nicht mal 1 Minute) und du speichst die ".txt" Datei auf deinem Computer... das ist die Datei welche Profis auswerten können, und Virus finden und auch Beseitigung dir erzählen!!! gehe dann auf www.trojaner-board.de und melde dich an... du stellst die Datei dann in nem "CODE" rein und postest ordentlich dein Problem (Lese die regeln, sonst wird deine Frage aufgeräumt) Aber diesen Virus einfach löschen, danach machst du das was ich dir gesagt habe!!!
meistereder am 18. März 2009 13:59 Eigentlich wollte er doch nur wissen, was der Virus macht... Und wenn Antivir den erfolgreich löscht, ist doch alles gut
ITSEXCLUSIVE am 18. März 2009 14:00 jaa? das sind wertvolle Infos!

Vielen Dank schonmal aber ich möchte trotzdem nochmal wissen was der Anstellt

Wenn du es nicht mit Ärger verbunden selbst rausfinden willst, dann lösch das Ding. :-)
Sehr gut...;-)) DH