2

Viruscan

Frage von Igitta Igitta

Ich wurde von McAfee aufgefordert, 50 Euro für die Aufrechterhaltung des Spam-Schutzes zu bezahlen. Ich bin eine Hartz 4 Bezügerin und der Staat übernimmt diese Kosten nicht. In meiner Verzweiflung habe ich bei GF nachgeschaut. (Merkzettel). Ich bin fündig geworden: Siehe da: ATI und Avira sind kostenlos. Nun bin ich gesperrt , kann keine E-Mail empfangen oder schreiben. Was sagen den die Experten dazu? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von andreas48 andreas48

du musst McAffee nur einfach deinstallieren und dir danach avira herunterladen, dann funktioniert wieder alles.

Kommentar von cats4life cats4lifecats4life

Kurz, knapp, Gut! DH!

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Wie mach ich das?

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

welchen Mailprovider benutzt du? Auf welchem Port rufst Du die Nachrichten ab? Handelt es sich um ein POP3- oder ein IMAP-Postfach? evtl. dort mal die einstellungen überprüfen.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wat soll dat denn? Wer hat dich gesperrt, die ARGE oder war es unser Schäuble?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und McAfee hat bestimmt kein Interesse daran, deine Mails zu sperren.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Schäuble hat da ganz andere Pläne. Er möchte uns demnächst eine höchststaatliche Mailadresse zuteilen und da selbst für die Sicherheit sorgen. Es wird Zeit, dass da endlich mal Ordnung rein kommt.

• 0
    Antwort von myvid myvid

Sie sollten bei Avira Veraenderungen an den Zugriffen von Ihrem System vornehmen. Warscheinlich werden diese gesperrt und Ihr Computer kann deswegen keine eMails mehr versenden bzw. erhalten. Wenn Sie MA noch installiert haben schlage ich das selbe vor.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.