Frage von Stehlampe01, 55

Virus?1?

Hallo, ich war heute im Internet unterwegs und wurde dann plötzlich auf so eine Seite weitergeleitet wo stand das ich angeblich 3 Viren hätte. Zu der Zeit hatte ich ein Virenscanner schon Auf meinem Handy drauf. Aus Angst das ich jetzt doch welche hätte bin ich draufgeklickt und wurde zum play store weitergeleitet. Zu so einer antivirus app hab sie installiert nach kurzer Zeit aber wieder deinstalliert. Hatte sie schon mal vor einiger Zeit hat mit aber nicht gefallen. Dann ging play store eine Zeit nicht "serverfehler". So habe ich jetzt ein Virus habe Virenprogramme durchlaufen lassen haben nichts gefunden. Habe nur angst weil ich ja auch diesen link "Viren bereinigen" geklickt habe Hilfee..

Antwort
von bTeam, 35

Nein, mach dir bitte keine sorge.
Das ist nur eine Werbung die besonders herausstechen soll und dich dazu verleiten soll die jeweilige app (wahrscheinlich Clean Master) herunterzuladen. Ich hatte das auch schon mal. Du hast keinen Virus.

Kommentar von Stehlampe01 ,

wurde zu 360 security weitergeleitet

Kommentar von bTeam ,

Ja das ist genau dasselbe... Die wollen nur, dass du die app herunterlädtst, weil Nutzer wie du auf sowas reinfallen. (nichts gegen dich, jeder macht mal so einen fehler)

Kommentar von Stehlampe01 ,

Ja hab sie ja auch nicht mehr auf dem Handy

Kommentar von bTeam ,

Selbst wenn, diese App ist nicht mal gefährlich ^^

Kommentar von Stehlampe01 ,

sicher

Kommentar von bTeam ,

Ja komplett, mach dir keine sorgen.

Kommentar von Stehlampe01 ,

ok gut danke ❤

Antwort
von chanfan, 30

Schau mal bitte, wie du deinen Browser einstellen kann ohne einfach mal weiter geleitet zu werden. Zudem könnte ein Adblocker nützlich sein.

Kommentar von Stehlampe01 ,

Wie kann ich das bei Google machen?

Antwort
von noname68, 16

hast du denn nicht gelernt, dass man NIE auf unbekannte links in emails oder auf unbekannten internetseiten klicken soll?

"automatisch" wird niemand auf irgendwelche seiten umgeleitet, das geht immer nur aktiv mit einem mausklick auf links, die zwar oft gut getarnt sind, die aber trotzdem bei mausberührung den mauspfeil auf den "zeigefinger" ändern lassen.

die neugier und die ahnungslosigkeit vieler user ist die hauptursache für die massenhafte verbreitung von viren und schadsoftware.


Kommentar von Stehlampe01 ,

Doch aber ich hab angst das ich einen virus habe oder so

Antwort
von Baummann19, 26

Werbung für diese apps dir den leuten amgst machen soll damit die diese app laden.

Antwort
von Joneron, 23

Niemals sowas anklicken, wenn überhaupt kommt so eine nachricht von dem bereits installierten antivirenprogramm oder vom handy selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten