Frage von bibonali, 42

Virus web bar los werden ihne geld?

Ich habe meinen laptop jetzt seit langen 8 stunden und habe schon 334 viren drauf darunter web bar . Windows defenter wurde durch die web bar auch deaktiviert und man kann ihn nicht mehr aktiviern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 16

Hallo!

Ich würde dir bei deinem Problem folgende Schritte empfehlen:

#1 Malwarebytes Anti-Malware

zu diesem Schritt lädst du dir bitte folgendes Programm runter:
https://www.malwarebytes.org/mwb-download/thankyou/
Dieses Programm dient dazu deinen Computer auf Malware zu scannen, die von
Antivirenprogrammen wie GData, Avast, Avira und Kaspersky nicht gefunden werden.
Bei "eingemüllten" PCs können das bis zu 30000 Funde sein! Also: Lade dir die Anwendung
herunter und starte sie. Wähle bei der Installation "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes PRO"
ab. Malwarebytes startet nach der Installation automatisch und macht ein Update der
Malwaredatenbank. Ist dies fertig, so gehst du oben in der Mitte auf "Scannen". Wähle hier den "Benutzerdefinierten Suchlauf".
Nun siehst du links eine Aufzählung aller Laufwerke. Setzte bei dem Laufwerk C: einen Haken. Nun musst du noch
links bei den 4 Kästen "Nach Rootkits suchen" anschalten (Ein Häckchen setzten). Nun kannst du auf den
großen "Jetzt durchsuchen"-Button gehen. Dein kompletter PC wird nun nach Viren durchsucht.
Dies kann je nach Qualität des PCs und der Größe aller Dateien auf dem C:-Laufwerk von 30 Minuten bis zu 2,5 Stunden
dauern, also lass dem Programm Zeit. Ist das Programm fertig, dann entferne alle Funde. Dein PC muss neu gestartet werden.
Danach kannst du Malwarebytes Anti-Malware deinstallieren, es wird nicht mehr benötigt.

#2 ADWCleaner

zu diesem Schritt lädst du dir bitte folgendes Programm runter:
https://toolslib.net/downloads/finish/1/get/HmyGN4Zshobp047WTmQmGJxRyXah6mzQ
Dieses Programm scannt deinen Computer auf sogenannte PUPs, auch Adware genannt (Potentially Unwanted Programs, Potenziell unerwünschte Programme).+
Starte das Programm und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Das Programm lädt weitere Dateien herunter. Es öffnet sich ein neues Fenster.
Hier gehst du auf "Scan". Dieser Scan geht im Vergleich zu Malwarebytes relativ schnell. Ist er fertiggestellt, so gehst du auf "Löschen",
nicht auf "Deinstallieren". Das Programm musst du nicht deinstallieren, weil es nie installiert wurde - es läuft ohne Installation.

#3 ESET Online-Scanner

zu diesem Schritt lädst du dir bitte folgendes Programm runter:
http://download.eset.com/special/eos/esetsmartinstaller_deu.exe
Der ESET Online-Scanner ist zwar dafür ausgelegt, im Browser zu laufen aber er funktioniert nur im Internet Explorer.
Dieser ist allerdings viel zu unsicher, weshalb man den Scannner auch herunterladen kann.
Diesmal musst du dich selbst zurechtfinden, ich kann hierzu im Moment leider keine "Bedienungsanleitung" schreiben.

#4 Eigenes Antivirenprogramm

Bei diesem Schritt machst du einfach einen kompletten Scan mit deinem Antivirenprogramm. Solltest du keines installiert haben,
so empfehle ich Avira Free [http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus#start-download]. Solltest du zusätzlichen Schutz
wie zum Beispiel für Online-Banking und E-Mail-Schutz benötigen, so kann ich dir nur GData Total Protection [https:www.gdata.de] empfehlen.
Beide Antivirenprogramme haben in Tests der Stiftung Warentest sehr gute Ergebnisse erzielt [2,2 und 1,2]. Avira ist laut Stiftung
Warentest's Test das beste, kostenlose Antivirenprogramm. Die schlechtesten sind Microsoft Security Essentials, Panda Antivirus, McAfee und Comodo.

Solle all dies nicht helfen, so kannst du mich gerne als Freund adden und mir eine persönliche Nachricht schreiben.
Du kannst mir natürlich ebenso einen einfachen Kommentar dalassen - aber vergiss bei beidem nicht, mir zu schreiben
wieviel die 4 Schritte gebracht haben (wieviele Treffer meldeteten die Programme), welches Antivirenprogramm und welche Windows-Version
du verwendest.

Kommentar von bibonali ,

Danke schön ich probiere es gleich aus . Ich hoffe es geht 

Kommentar von xLukas123 ,

Dieses Programm dient dazu deinen Computer auf Malware zu scannen, die von Antivirenprogrammen wie GData, Avast, Avira und Kaspersky nicht gefunden werden. 

Wie kommst Du bitte darauf, dass diese AntiViren-Programmen Malware nicht erkennen, aber Malwarebytes wiederum schon? Das kannst Du nicht mal beurteilen, da Du sicher nicht weißt, wie die Erkennungsquote all dieser Programme ist und was davon nicht erkannt wird. Außerdem kann man Malwarebytes nicht mit einem AntiViren-Programm vergleichen.

Bei "eingemüllten" PCs können das bis zu 30000 Funde sein!

Was sind bei Dir "eingemüllte" PCs? Ich glaube kaum, dass auf einem PC bis zu 30.000 Viren sind. Und Viren haben nichts mit einem zugemüllten PC zu tun.

großen "Jetzt durchsuchen"-Button gehen. Dein kompletter PC wird nun nach Viren durchsucht. 

Beim benutzerdefinierten Suchlauf wird nicht der komplette PC überprüft, wenn er nur C: auswählt.

nicht auf "Deinstallieren". Das Programm musst du nicht deinstallieren, weil es nie installiert wurde - es läuft ohne Installation. 

Wenn nichts installiert wurde, dann würde es keinen Deinstallieren-Button geben. Diesen gibt es aber.

Diesmal musst du dich selbst zurechtfinden, ich kann hierzu im Moment leider keine "Bedienungsanleitung" schreiben.

Gute Idee, ein Programm zu empfehlen wovon Du selber keine Ahnung hast und der Fragesteller höchstwahrscheinlich auch nicht.

Kommentar von timisimi20000 ,

Wie schön für dich! 1. Adware, PUPs und mehr werden von vielen Antivirenprogrammen nicht erkannt. 2. Ich habe nie behauptet, dass Malwarebytes ein Antivirenprogramm ist. 3. Ja, so viele Treffer hatte ich schon bei einem Nachbarn. 4. Die meisten PCs haben eine Festplatte mit einer Partiotion: C. Sollte es eine zweite Partition geben, so ist es sehr unwahrscheinlich dass sich dort ein Stück Malware einnistet. 5. Als zugemüllten PC meine ich einen PC, auf dem sich Malware angesammelt hat. Sorry, wenn du das als mit Dateien zugestopften PC gedeutet hast. 6. Man könnte auch meinen, dass man nach dem Scan auf Deinstallieren gehen muss. Dies ist jedoch nicht der Fall. 7. Ist es so schwer, einen deutschen Malware-Scanner zu bedienen? Ich glaube nicht.

Antwort
von MustiNRW, 21

Pc formatieren wenn es keine wichtigen Dateien drauf sind.
Aber wie zur Hölle schaffst du es über 300 Viren in 8 Stunden.

Kommentar von bibonali ,

Glaub mir das frag ich mich auch ich habe bis jetzt mir nur lol runtergeladen und dan photoshop das war aber fake wahrscheinluch kommt es daher

Antwort
von baddy105, 19

Lade Dir mal schnellstens einen Virenscanner herrunter und lass Ihn durchlaufen.

https://www.gdata.de/tp2015-b-23416/sp/aw/site-2015-trial

Den kannst 30 Tage testen

Antwort
von cruscher, 22

Wo lädst du deine Programme runter?!

Neu aufsetzen...

Antwort
von Matzeee12345, 19

Nicht so viele schmutzige Filme ziehen.