Frage von carina090, 362

Virus-Warnung von Google - ist das eine ernste Warnung oder nur irgendeine Falle?

Hallo hab eine Frage ,wenn ich mein Internet am Handy öffne wird ab und zu eine andere Seite geöffnet mit einer Virus-Warnung von Google manchmal auch eine andere mit dem Android Logo. Ist das eine ernste Warnung oder nur irgendeine Falle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaladinBock, 322

Das ist nur eine Falle dein Internet oder Google warnt dich nicht wirklich vor Viren. Mit diesen Meldungen will man meistens nur erreichen das du irgendeine bestimmte Antivirusapp herunterlädst da diese angeblich die einzige Möglichkeit ist das Virus zu entfernen. Also einfach ignorieren

Antwort
von Vyled, 298

Das kann dir wohl niemand sagen! Hast du ein Antiviren System auf dem Handy? Man sollte übrigens immer wissen was man für Webseiten nutzt. Gerade beim Handy die eh immer anfälliger werden (sowieso Android...)

Und vor allem wissen, was man für Apps nutzt.

Kommentar von carina090 ,

Ja ich habe eine Antivirus App am Handy.

Antwort
von maettu, 268

Ist vermutlich einen fake.
Was hast du für ein Smartphone?!

Kommentar von carina090 ,

Samsung galaxy S4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten