Frage von Schonox, 66

Virus von Handy ohne zurückstellen entfernen?

hey..:) ihr kennt doch bestimmt alle diese Meldung oder: “WARNUNG! Telefon kann (13) Virus! Diese Viren können Ihre Daten Comput. Bitte folgen Sie den Anweisungen, um Virus zu entfernen.” Also eigentlich weiß ich wenn diese meldung kommt schließen! Aber als sie dieses mal kam hab ich irgendwie derbe Panik bekommen (Keine Ahnung warum) und ich klickte "Okay" ich habe schnell meinen Fehler realisiert und SOFORT meinen Browser geschlossen und ihn ausgeschalten ich habe gleich diverse Viren / Malware scans gemacht und es schien alles gut zu sein (alles am Handy) aber ich weiß nicht ganz meine Telefon u. Datenvolumen Rechnung war normal denkt ihr ich habe mir trotzdem was eingefangen trotz der vielen scans mit verschiedenen Programmen und wenn ja wie entferne ich sie möglichst ohne mein Handy auf Werkseinstellungen zu machen? :)

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 15

Wenn du den Browser geschlossen hast und vorher nix von der Seite mit der fingierten Warnmeldung runtergeladen hast, dann hast du dir auch nix eingefangen und du brauchst keine Angst zu haben.

Antwort
von TeamSmartHD, 38

Lass deib handy mal pber den pc schannen

Kommentar von Schonox ,

Wie?

Kommentar von TeamSmartHD ,

Virus auf Android-Smartphone – was tun? Tim Aschermann30.05.2016 Haben Sie sich einen Virus auf Ihrem Android-Smartphone eingefangen, ist der Schrecken erst einmal groß. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihn wieder entfernen. Virus auf dem Smartphone - Was tun? Play Video Android-Virus: Infektion und Prävention Infektion: Im Gegensatz zum AppStore darf prinzipiell jeder im Google Play Store eine App hochladen und anbieten. Das öffnet die Tür und Tor für Apps, die Schadsoftware verteilt. Die Schädlinge gelangen aber auch über MMS-Nachrichten, E-Mails, Downloads oder offene WLAN-Netze auf Ihr Smartphone.Prävention: Generell sollten Sie im Google Play Store vorsichtig sein. Überprüfen Sie die Vertraunenswürdigkeit von Apps und Herstellern. Im nächsten Absatz stellen wir Ihnen einige Apps vor, die einen Virus entfernen können. Damit Ihr Smartphone auch in Zukunft frei von Viren bleibt, sollten Sie eine App mit aktivem Viren-Schutz auf Ihrem Smartphone behalten. Android: Viren-Scanner installieren Avast Mobile Security & AntivirusEs gibt zahlreiche Virenschutz-Apps die nach der Installation nicht nur Ihr Handy überprüfen, sondern Sie von fortan permanent schützen. Laden Sie sich eine der folgenden Apps herunter und führen Sie einen Scan durch. Sollte die App nicht fündig werden, probieren Sie eine andere aus. Avast Mobile Security & AntivirusKaspersky Internet SecurityBitdefender Antivirus FreeAvira Antivirus Security Android: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Android-Handy zurücksetzen Play Video Sollte sich der Virus gar nicht entfernen lassen, bleibt nur noch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie alle Inhalte auf Ihrem Smartphone sichern und dieses anschließend neu aufsetzen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp. Experten-Tipp: Mit neuem Smartphone perfekt vor Viren schützen Sichere Android-HandysDamit Sie in Zukunft perfekt vor Malware und Viren geschützt sind, sollten Sie stets die aktuellste Android-Version installiert haben. Denn nur so sind Sie vor großen und gefährlichen Sicherheitslücken geschützt. Doch hier gibt es ein Problem: Viele Hersteller versorgen ältere Smartphones nicht mehr mit den nötigen Sicherheitsupdates. Sie bleiben also auf anfälligen, unsicheren Systemen sitzen.Am besten schützen Sie Ihre Daten also mit einem aktuellen Smartphone, das auch die neuste Android-Version unterstützt. Die besten und günstigsten Angebote finden Sie in unserer stets aktuellen Bestenliste.

Kommentar von TeamSmartHD ,

Quelle: Chip.de

Antwort
von Schonox, 15

Guckt bitte unter den anderen Antworten da steht es nochmal genauer

Antwort
von Pana3, 17

Haha bist du schön auf eine Werbung drauf reingefallen HAHA

Kommentar von Schonox ,

Nein ich bin nicht drauf reingefallen ich hatte in der Situation irgendwie Panik bekommen ich bekam diese Meldung schon oft und weiß eigentlich was zu tun ist.

Kommentar von Pana3 ,

Es ist Werbung !

Antwort
von Lina8222, 40

nein keine sorge das ist nur unsinn

Antwort
von Okankanka, 43

Eigtl. Solltest du kein Virus bekommen haben.