Frage von XtremeZocker9, 68

Virus von Chip Online?

Ich habe bei Chip Online das Programm TCP View runtergeladen und auf die heruntergeladene Datei geklickt und dann öffnete sich ein komisches Fenster, das normal sich nicht beim Chip Installer öffnet, das ich schnell schloß. Dann meldete Qihu 360 Internet Security, dass es mit einer Datei nicht zurecht kommt, weil es ein Virus sei etc. Dann öffnete ich den Taskmgr und es wurde mehrere Prozesse angezeigt bei denen mit Rechtsklick nur angezeigt worden ist, administrative Tasks anzeigen, und nicht normalerweise Eigenschaften, Prozess beenden etc. Mein System läuft auf Ein Vista. Bitte helft mir. Danke

Antwort
von SunioMc, 68

Chip verteilt sehr gerne Maleware. Also irgendwelche Programme und Toolbars die eh keiner braucht. Das wird von jedem guten Virenprogramm als Gefahr angesehen und blockiert.

Antwort
von xDerPcProx, 60

Ja es kann sein das du über Chip ein virus runtergeladen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten